Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #221: Sonos Sub Mini, Poco X4 GT, Polestar 3 und mehr

TechnikNews Weekly 221
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Die Woche neigt sich dem Ende zu und nach einer längeren Zeit melden wir uns wieder mit dem TechnikNews Weekly zurück. Hier bekommt ihr eine kompakte Zusammenfassung der Artikel dieser Woche.

Einen Beitrag wollen wir Euch nicht vorwegnehmen, welcher allerdings schon letzte Woche erschien: Der Test zum Mitsubishi Eclipse Cross. Mein Kollege Dominik beleuchtet darin einerseits, wie sich das Auto fährt und was es bietet und andererseits, wie ausgereift das Thema Plug-In-Hybrid ist. Hier kommt ihr zum ganzen Testbericht.

Sonos Sub Mini getestet

Neben Lautsprechern und Soundbars findet man auch Subwoofer bei Sonos. Diese Produktsparte ist allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen, der Sonos Sub der dritten Generation erschien bereits in 2020. Nun gibt es mit dem Sonos Sub Mini einen Nachfolger, welcher sogar um einiges günstiger und auch ein wenig kleiner ist. Dennoch soll er mitreißende Bässe liefern können. Ich konnte mich davon überzeugen und das in meinem Fazit auch betätigen. Allerdings ist die Bedienung des Gerätes meiner Meinung nach nicht ganz so intuitiv.

Poco X4 GT im Test

Ein weiterer Test erschien in dieser Woche von meinem Kollegen Jonas. Er konnte für mehrere Wochen das Poco X4 GT genauer untersuchen. Das ist ein Smartphone der Mittelklasse, welches einen 5000 Milliamperestunden großen Akku, ein 6,6-Zoll-Display mit 144 Hertz und eine Triple-Kamera mit 64 Megapixel beherbergt. In seinem Fazit kommt er zu dem Schluss, dass er das Smartphone für den Preis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen könne.

Polestar 3 vorgestellt

Von der Consumer-Electronics-Branche wechseln wir in die Automobilindustrie. Dort gibt es Neuigkeiten bei Polestar, das Unternehmen brachte diese Woche den Polestar 3 heraus. Große Sprünge gibt es bei diesem bei der Leistung und der Reichweite. Letztere liegt jetzt bei 610 Kilometern laut WLTP und die Leistung beträgt im Long-Range-Modell 517 PS. Trotz des größeren Akkus soll man das Auto weiterhin in einer halben Stunde von 10 auf 80 Prozent laden können. Im vierten Quartal des nächsten Jahres beginnen die Auslieferungen.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Einen Artikel haben wir noch für Euch, und zwar spielte mein Kollege Nils das neue FIFA 23. Hier kommt ihr zu seinen Eindrücken.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon Black Friday Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1144 Artikel geschrieben und 108 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments