Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #245: Vivo X90 Pro Test und Leaks zu bevorstehenden Macs

TechnikNews Weekly 245
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2023 TechnikNews)

Es ist wieder eine Woche geschafft. Während viele bereits das wärmere Wetter genießen, gibt es hier im TechnikNews Weekly eine Zusammenfassung der Artikel von vergangener Woche.

Doch worüber berichteten wir die Woche überhaupt? Am Freitag kam der Testbericht von meinem Kollegen Nils zum Vivo X90 Pro heraus, welches ihn für den Preis nicht ganz überzeugen konnte. Und gestern berichtete ich davon, dass Apple wahrscheinlich einen neuen Mac Pro als nächsten Mac vorstellen wird.

Vivo X90 Pro im Test

Das Vivo X90 Pro ist das neueste Flaggschiff-Smartphone der Tochtermarke von BBK. Bislang war es nur am chinesischen Markt erhältlich und nun ist es auch bei uns in Europa zu haben. Vivo verlangt 1199 Euro, dafür könne mein Kollege Nils das Smartphone nur teilweise empfehlen. Grund dafür sind etwa das Fehlen des Fingerabdrucksensors und die eher schwachen zusätzlichen Kameralinsen. Gut gefielen das Design, die Verarbeitung und der Akku. Alle Details samt Testaufnahmen mit der Kamera findet ihr im Testbericht:

Apple stellt wohl Mac Pro als Nächstes vor

Gerüchten zufolge gibt es einige Macs, welche derzeit in der Warteschlange für eine offizielle Vorstellung stehen. In einer Konfigurationsdatei für das „Wo ist?“-Netzwerk wurden nun drei neue Modellnummern entdeckt, welche zu keinem der aktuell erhältlichen Macs passen. Wie im Artikel erklärt, handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich um drei verschiedene Ausführungen des Mac Pro, welchen Apple bislang noch gar nicht auf die M-Prozessoren umstellte.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1220 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner