Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Telegram down: Server derzeit nicht erreichbar

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2018 flickr.com)

Telegram scheint derzeit seit einigen Minuten bei zahlreichen Nutzern nicht erreichbar zu sein. Auch bei uns scheint Telegram down zu sein. Was da los ist.

Artikel um 20:48 Uhr: Es ist Samstagabend – und Telegram ist nicht erreichbar. Manchmal erwischt es die Messenger zu etwas ungünstigen Zeiten, Telegram dieses Mal am Samstagabend. Zahlreiche Nutzer auf der Welt beschweren sich über Probleme bei Telegram, etwa auch Nutzer aus Italien. Seit wenigen Minuten gibt es auch eine Stellungnahme seitens Telegram.

Telegram down: Nachrichten senden nicht möglich

Aktuell ist es zahlreichen Nutzern in Europa nicht möglich, Nachrichten oder Medien über den Messenger zu senden. Was genau los ist, lässt sich nicht sagen. Es scheint aber eine Störung zu geben: Auch Nutzer auf allestörungen beschweren sich über Probleme. Generell passiert es bei Messengern öfters, dass ein Server ausfällt oder diese überlastet sind. Die Telegram-Seite telegram.org ist ebenso nicht erreichbar:

Auch die Telegram-Homepage scheint down zu sein. (Bild: TechnikNews/Screenshot)

Es bringt auch nichts, sein eigenes Smartphone neuzustarten – das Problem liegt hier bei Telegram. Auch die Web-Apps von Telegram oder die Desktop-App können keine Verbindung zum Server herstellen.

Seit wenigen Minuten gibt es eine Stellungnahme seitens Telegram auf Twitter. Ein Servercluster sei down und betreffe unter anderem auch Teile Europas. Zugleich arbeite man daran, alle Nutzer wieder online zu bringen.

Telegram down: Alle Updates zur Störung

Update um 21:18 Uhr: Einige Minuten nach Beginn der Störung können wir immer noch keine Nachrichten senden.

Update um 21:29 Uhr: Auch auf Twitter häufen sich die Posts über die Störung bei Telegram.

Update um 21:43 Uhr: Die Telegram-Homepage ist ebenso nicht erreichbar und liefert einen „Internal Server Error“. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.

Update um 21:58 Uhr: Telegram hat eine Stellungnahme auf Twitter veröffentlicht. Somit haben wir den Artikel aktualisiert.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

4 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Lora

bei mir geht seit stunden nichts mehr! ein scheiß!

Hannes

Wieso sind solche Messenger nicht redundant aufgebaut? Sogar bei uns in der Firma läuft alles weiter, wenn unsere Server down wären …

TeleMan

Das wird vor Mitternacht sicher nichts mehr, wetten?
Eigentlich trifft es immer uns Europäer bei irgendwelchen Störungen. Wer da wohl dahinter steckt?

Robert Robeischl

Ich finde es relativ schade, dass die Serve down sind. Die ist ein gscheiter Holler!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner