Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Twitch Quellcode im Internet gelandet: Einnahmen, Passwörter und mehr

Bild: Twitch
(Beitragsbild: © 2021 Twitch)

Twitch ist die größte Live-Streaming Plattform der Welt und eines der größten Subunternehmen von Amazon. Nun ist der Quellcode im Internet gelandet.

So wurde im Internetforum „4chan“ ein Beitrag von einem anonymen Nutzer veröffentlicht, welcher behauptet an über 100 Gigabyte interner Daten gelangt zu sein. Diese teilte er als „Torrent“ Datei, TechnikNews kann die Veröffentlichung verifizieren.

Inhalt des Twitch-Leaks

In diesen über 100 Gigabyte sollen sich laut dem Nutzer befinden:

Die Gesamtheit der Webseite, mit einer Commit-Geschichte, die bis zu den Anfängen zurückreicht

– Twitch-Clients für Mobilgeräte, Desktops und Videospielkonsolen

-Verschiedene proprietäre SDKs und interne AWS-Dienste, die von Twitch verwendet werden

– Jede andere Firma, die Twitch besitzt, einschließlich IGDB und CurseForge

– Ein unveröffentlichter Steam-Konkurrent von Amazon Game Studios

– SOC-interne Red-Teaming-Tools

Neben den Quellcodes befinden sich auch mutmaßliche Einnahmen von vielen Streamern, welche bis August 2019 zurückreichen. Während TechnikNews die Authentizität der Daten nicht verifizieren kann, soll laut einer Quelle von VideoGamesChronicle der Datensatz am Montag entwendet worden sein. Ebenso sein die Daten legitim.

Update: Das Unternehmen bestätigt das Datenleck und sei dabei den Vorfall zu untersuchen.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 227 Artikel geschrieben und 23 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Redmi Note 10 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments