>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Twitter für iPad bekommt neues Design

Twitter
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Viele iPad-Apps nutzen den großen Display aus, indem beispielsweise mehrere Spalten eingesetzt werden. Twitter tat das bislang nicht, was sich jetzt änderte.

Ich scrolle gerne durch meinen Twitter-Feed, besonders auf meinem iPad Air 3, ich nutze aber nicht die originale Twitter-App. Und das hat einen Grund: Der Client für das Tablet nutzt die Displayfläche nicht optimal aus. Als Nutzer bekam man bis jetzt quasi nur eine aufgeblasene iPhone-App. Das heißt, dass man mit viel weißen Flächen konfrontiert wird. Aus diesem Grund nutze ich Tweetbot. Wie es nun scheint, arbeitete Twitter an dem Kritikpunkt und schaffte diesen aus der Welt.

‎Twitter
Preis: Kostenlos
‎Tweetbot 5 for Twitter
Preis: 5,49 €+

Twitter: Spaltenansicht im Anmarsch

Und zwar rollt das soziale Netzwerk ein Update aus, das mit einem neuen Design kommt (hier ist etwas Geduld gefragt, es wird dauern, bis jeder das Update erhält). Die untere Leiste wanderte nun auf auf die linke Seite, während man gegenüber eine zweite Spalte mit weiteren Inhalten sieht. Beispielsweise findet man dort Leute, denen man folgen könnte, Suchergebnisse oder Trends.

Twitter für iPad

Bild: 9to5Mac

Die Twitter-App findet man kostenlos im App Store.

Via: 9to5Mac

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments