Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Twitter hebt die Zeichenbegrenzung für Direktnachrichten auf

Twitter
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Vorher waren nur 140 Zeichen möglich – nun sind bis zu 10.000 Zeichen möglich. Twitter hebt die Zeichenbegrenzung für Privatnachrichten nun offiziell auf. Der Dienst will damit nun auch in Richtung Messenger-Alternative gehen.

Twitter ist für seine 140 Zeichen-Begrenzung gut bekannt. Trotzdem hat es gestört, wenn man in einer Direktnachricht nur 140 Zeichen schreiben konnte – man musste immer sehr kreativ sein, und nur das wichtigste in eine Nachricht packen. Wie Twitter nun im offiziellen Blog berichtet, wird diese Begrenzung nun von 140 auf 10 000 Zeichen gesetzt. Dies soll ein Ansatz in Richtung Messenger werden, als Alternative zu den anderen gut bekannten Messengern. „Sag deine Meinung“, wie der Produktmanager Sachin Agarwal von Twitter nun im Eintrag berichtet: mit diesem neuen 10 000 Zeichen soll man sich im Privatchat noch besser verständigen können, und über die aktuellen Geschehnisse der Welt berichten können. Wer etwas offiziell twittert, muss sich leider weiterhin mit dem 140-Zeichenlimit zufrieden geben müssen, oder eben zu anderen sozialen Netzwerken wechseln. Die Funktion ist bereits in der aktuellen Twitter-App verfügbar – für den Browser wird es in Kürze folgen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner