Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


VKI: Bonusclub ,,Jö“ von Rewe sollte man mit Vorsicht genießen

Bild: Rewe
(Beitragsbild: © 2019 Rewe)

Mit Jö stellte Rewe einen Konkurrenten für Payback und Co vor. Im Hinblick auf den Datenschutz sollte man diesen allerdings mit Vorsicht genießen.

Jö ein neues Bonusprogramm der Rewe-Gruppe, das in Österreich noch nicht lange im Umlauf ist. In einer Pressekonferenz gab man bekannt, dass man zum größten Kundenclub hierzulande werden möchte. Allerdings meint der Verein für Konsumenteninformation, kurz VKI, dass man diesen Service mit Vorsicht genießen sollte, besonders in Betracht auf den Datenschutz. Walter Hager vom VKI meint, dass Kundenkarten nur zum Sammeln von Daten der Konsumenten existieren. Weiters sei nicht bekannt, wie die Betreiber von Jö mit den Informationen umgehen.

Jö: Sorgen seien unbegründet

„Unsere Partnerunternehmen sehen jeweils nur ihre eigenen Kundendaten“. Das beteuerte Ulrike Kittinger, die Geschäftsführerin von Jö. Weiters versichterte man, dass keine Kundendaten an Dritte weitergegeben werden. Die Ansammelungen der Daten soll für die Bildung von Kundenkategorien dienen, denen man im weiteren Verlauf spezielle Prämien bieten kann. Walter Hager behauptet dennoch, dass man nicht genau nachvollziehen könne, was mit den gesammelten Infos eigentlich passiert. Bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Via: Futurezone

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1241 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner