Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

WhatsApp down: Empfang und Versand von Nachrichten gestört

WhatsApp
Bild: WhatsApp
(Beitragsbild: © 2018 WhatsApp)

Derzeit ist WhatsApp down. Somit lassen sich derzeit keine Nachrichten über den populären Messenger versenden oder empfangen. Die Störung scheint nach aktuellen Informationen einige Länder in Europa, etwa auch Deutschland, Österreich und die Schweiz zu betreffen.

Es ist etwas länger her seit der letzten Störung von WhatsApp. Nun scheint es den Dienst allerdings wieder hart getroffen zu haben – seit einigen Minuten steht die Kommunikation über WhatsApp komplett still. Wir haben dies seitens TechnikNews sowohl auf Android-, als auch iOS-Geräten nachstellen können.

WhatsApp down: Abwarten und Tee trinken?

Wenn WhatsApp down ist heißt es wieder abwarten und Tee trinken. Es bringt leider auch nichts, sein Smartphone neuzustarten. Bei der aktuellen Störung in WhatsApp sind die Server flächendeckend nicht erreichbar. Das Senden und Empfangen von Nachrichten ist somit nicht möglich. Woran dies liegt, ist nicht bekannt. Zudem ist der WhatsApp Status Account auf Twitter seit Jahren inaktiv.

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, das Problem selbst zu beheben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Update um 23:28 Uhr: Derzeit werden Nachrichten teilweise noch verspätet gesendet und zugestellt, das Problem scheint aber grundsätzlich behoben.

Update um 23:12 Uhr: Für erste Nutzer funktioniert WhatsApp wieder.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 870 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments