Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


WhatsApp down: Medien senden und empfangen aktuell gestört

WhatsApp
BIld: pixabay.com

Es ist wieder einmal passiert – WhatsApp kämpft mit technischen Schwierigkeiten. Der Messenger ist teilweise down. Diesmal sind zahlreiche Nutzer in Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern von der Störung betroffen. Der Messenger-Dienst ist derzeit teilweise nicht erreichbar, wodurch das Empfangen und Versenden von Medien, also Fotos, Audios und Videos gestört ist.

Obwohl die Ursache für die Störung noch unbekannt ist, haben sich bereits viele Nutzer auf Twitter und anderen Seiten im Netz zu Wort gemeldet, um über ihre Probleme zu berichten. Die Ausfälle wurden somit von verschiedenen Quellen bestätigt, und es liegt nicht an Deinem Smartphone. Immer mal wieder kommt es vor, dass größere soziale Netzwerke von Serverproblemen betroffen sind.

WhatsApp down: Was tun?

Das Neustarten des Handys ist in diesem Fall keine Lösung. Bislang gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens WhatsApp zu diesem Vorfall. Es bleibt abzuwarten, wann der Messenger-Dienst das Problem identifiziert und behoben hat. In der Zwischenzeit müssen sich die betroffenen Nutzer gedulden und auf alternative Kommunikationsmittel ausweichen.

Update um 22:08 Uhr: Die Störung scheint behoben.

Update um 21:56 Uhr: Das Versenden und Empfangen von Nachrichten sollte funktionieren, hingegen das Austauschen von Medien, also Audios, Fotos und Videos nicht. Wir haben den Artikel angepasst.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner