Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

watchOS 9 auf der WWDC 2022 offiziell vorgestellt

watchOS 9 Beitragsbild
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2022 Apple)

Natürlich zeigt Apple jedes Jahr zur WWDC auch eine neue Softwareversion für die Apple Watch. Das ist in diesem Jahr mit watchOS 9 neu.

In watchOS kriegt ein neues Siri-UI, damit der Assistent nicht mehr den ganzen Platz des Bildschirms einnimmt. Auch das Schlaftracking wurde erheblich verbessert. Nun werden die Schlafphasen angezeigt, also REM, Tiefschlaf oder auch Wachzeiten. Weitere Details können dann in der App angezeigt werden. Natürlich gibt es auch wieder neue Watchfaces.

watchOS 9 Workouts

Bild: Apple

Auch die Workout-App in watchOS wurde verbessert. Bei Sportaktivitäten werden nun Herzfrequenzzonen angezeigt, bei Workouts können nun genau diese Zone ausgewählt werden.

Neu ist auch eine Medizin-App, in dieser können die Tabletten eingestellt und. Erinnerungen hinzugefügt werden. Die App zeigt ebenfalls an, welche Medikamente am besten nicht mit Drogen gemischt werden sollten. Außerdem sind mehr Informationen bei der Schlafüberwachung sichtbar.

watchOS 9 Schlafüberwachung

Bild: Apple

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 291 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Pixel 6 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments