Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Wear OS: Google führt neue Qualitätskontrollen für Apps ein

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Es gibt Gerüchte, dass Google mit dem Pixel 3 (XL) eine Pixel-Smartwatch vorstellen wird. Für gerade diese Watch könnten die neuen Richtlinien für die Qualität von Wear OS-Apps eingeführt worden sein. Alle Infos.

Verbesserung der Qualität von Wear OS-Apps

Google setzte diese Woche am Android-Entwickler-Blog einen Eintrag ab, in dem neue und in Zukunft verpflichtende Richtlinien für Wear OS-Apps angeführt werden. Damit will man eine höhere Qulaität der Apps im Play Store erzielen. Für neue Apps gelten diese Grundkriterien ab 1. Oktober diesen Jahres. Für bereits bestehende Apps treten diese Richtlinien ab 4. März 2019 in Kraft.

Einhalten der Richtlinien für Entwickler bisher optional

Solche Qualitätsrichtlinien gibt es schon seit Wear OS 2.0. Allerdings stand es für Entwickler bisher frei, die App unter Berücksichtigung von diesen Bestimmungen zu entwickeln. Die App konnte also trotzdem veröffentlicht werden. Das soll ich Zukunft nicht mehr so sein. The Verge geht davon aus, dass man sich den Aufwand wegen einer möglichen Pixel-Smartwatch antut, die Google laut Gerüchten mit dem Pixel 3 (XL) vorgestellt wird.

Ein weiteres Indiz, was auf eine Pixel-Watch hindeutet, ist Google Coach. Das soll ein neuer virtueller Fitnesscoach von Google sein, der einen eigenen Trainingsplan erstellt, Meilensteine des Trainings aufzeichnet und ein alternatives Datum vorschlägt, wenn ein Workout verpasst wurde. Ob Google im Endeffekt eine Pixel-Watch vorstellt, bleibt abzuwarten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner