Folgen:

Google Pixel 3 XL: Dieses Unboxing-Video könnte alle Details und Specs verraten

(Beitragsbild: © 2018 Канал Лучкова)

Ein Telegram-Nutzer veröffentlichte diese Woche ein Unboxing-Video zum Pixel 3 XL. Nun sind fast alle Details zum kommenden Google-Flaggschiff bekannt.

Glaubt man dem veröffentlichten Video, hat man hier möglicherweise bereits das komplette Gerät geleakt. In diesem packt der Leaker das Gerät aus und zeigt unter anderem die komplette Verpackung. Auch wird einem ein Einblick in die Systemeinstellungen gegeben. Ein Leak jetzt wäre ziemlich früh, da die Vorstellung des Pixel 3 für Oktober angesetzt sein soll.

Verpackung

In dem Video sieht man als erstes die Verpackung und den Inhalt. Die Schachtel selbst hat die Form des Smartphones. Hebt man den Deckel an, so wird man direkt vom Smartphone begrüßt. Darunter befinden sich das Ladegerät, ein Adapter, um Kopfhörer mit einem 3,5mm-Klinkenstecker nutzen zu können, und zum ersten Mal ein Paar USB-C-Kopfhörer.

Zum ersten Mal liegen einem Pixel Kopfhörer bei (Bild: Канал Лучкова)

Design

Das Pixel 3 XL soll seinen Vorgängern sehr ähnlich sehen. Auffallend ist, dass es auf der Rückseite kein „Fenster” mehr aus Glas gibt. Der Teil aus Glas fließt nun dezent um den Teil aus Aluminium herum. Das Display auf der Vorderseite soll mit 1440×2960 Pixeln bei einer Pixeldichte von 494ppi auflösen. Hier fällt die vergleichsweise übergroße Notch auf. Diese hätte bestimmt geringer ausfallen können. Dafür wurde der untere Rand so dünn, dass gerade noch ein Speaker Platz hatte. Vermutlich wurde in der Ohrmuschel auch einer verbaut, sodass man Stereo-Sound genießen kann.

Specs und Software

In dem Video wurde auch ein Screenshot von einem Geekbench-Test eingeblendet. Diesem zufolge werkelt im Pixel 3 XL ein 8-Core-Prozessor von Qualcomm. Diesem stehen 4GB RAM zur Verfügung, was für heutige Verhältnisse etwas wenig ist. Bei der Grafikkarte entschied man sich für eine Adreno 630, als OS läuft Android 9.0 Pie. Auch sieht es so aus, als würde man das Google Pixel 3 XL standardmäßig mit Gestensteuerung daherkommen.

Das sind die Specs des neuen Google-Flaggschiffs (Bild: Канал Лучкова)

Abzuwarten bleibt, was Google im Endeffekt vorstellen wird. Sobald es neue Leaks oder Infos zum Pixel 3 (XL) gibt, werden wir den Artikel aktualisieren.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist eines der neueren Mitglieder hier auf TechnikNews. Technik hat ihn schon immer durch sein Leben begleitet, dies möchte er nun auch schriftlich gerne bei TechnikNews festhalten. Aktuell schreibt er Artikel zu diversen Neuigkeiten in der Technikwelt, Apptests und den TechnikNews Weekly, welcher seine Idee war. Hin und wieder erscheinen von ihm auch Testberichte und Kolumnen.

David Haydl hat bereits 123 Artikel geschrieben und 36 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Lenovo Moto G4 Plus

2
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
1 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Robin
Gast
Robin

fetter brocken. google bringt bei hardware design überhaupt nichts auf die reihe. das material design von denen gefällt mir. (software design)

David Wurm
Admin

Der dicke Rand unten sieht wirklich nicht attraktiv aus … allerdings sollte man solchen Leaks nicht immer vertrauen. Wenn das Google so rausbringt, dann wäre es nichts spannendes mehr.