Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Pixel 3 XL: Dieses Unboxing-Video könnte alle Details und Specs verraten

(Beitragsbild: © 2018 Канал Лучкова)

Ein Telegram-Nutzer veröffentlichte diese Woche ein Unboxing-Video zum Pixel 3 XL. Nun sind fast alle Details zum kommenden Google-Flaggschiff bekannt.

Glaubt man dem veröffentlichten Video, hat man hier möglicherweise bereits das komplette Gerät geleakt. In diesem packt der Leaker das Gerät aus und zeigt unter anderem die komplette Verpackung. Auch wird einem ein Einblick in die Systemeinstellungen gegeben. Ein Leak jetzt wäre ziemlich früh, da die Vorstellung des Pixel 3 für Oktober angesetzt sein soll.

Verpackung

In dem Video sieht man als erstes die Verpackung und den Inhalt. Die Schachtel selbst hat die Form des Smartphones. Hebt man den Deckel an, so wird man direkt vom Smartphone begrüßt. Darunter befinden sich das Ladegerät, ein Adapter, um Kopfhörer mit einem 3,5mm-Klinkenstecker nutzen zu können, und zum ersten Mal ein Paar USB-C-Kopfhörer.

Zum ersten Mal liegen einem Pixel Kopfhörer bei (Bild: Канал Лучкова)

Design

Das Pixel 3 XL soll seinen Vorgängern sehr ähnlich sehen. Auffallend ist, dass es auf der Rückseite kein ,,Fenster“ mehr aus Glas gibt. Der Teil aus Glas fließt nun dezent um den Teil aus Aluminium herum. Das Display auf der Vorderseite soll mit 1440×2960 Pixeln bei einer Pixeldichte von 494ppi auflösen. Hier fällt die vergleichsweise übergroße Notch auf. Diese hätte bestimmt geringer ausfallen können. Dafür wurde der untere Rand so dünn, dass gerade noch ein Speaker Platz hatte. Vermutlich wurde in der Ohrmuschel auch einer verbaut, sodass man Stereo-Sound genießen kann.

Specs und Software

In dem Video wurde auch ein Screenshot von einem Geekbench-Test eingeblendet. Diesem zufolge werkelt im Pixel 3 XL ein 8-Core-Prozessor von Qualcomm. Diesem stehen 4GB RAM zur Verfügung, was für heutige Verhältnisse etwas wenig ist. Bei der Grafikkarte entschied man sich für eine Adreno 630, als OS läuft Android 9.0 Pie. Auch sieht es so aus, als würde man das Google Pixel 3 XL standardmäßig mit Gestensteuerung daherkommen.

Das sind die Specs des neuen Google-Flaggschiffs (Bild: Канал Лучкова)

Abzuwarten bleibt, was Google im Endeffekt vorstellen wird. Sobald es neue Leaks oder Infos zum Pixel 3 (XL) gibt, werden wir den Artikel aktualisieren.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Robin

fetter brocken. google bringt bei hardware design überhaupt nichts auf die reihe. das material design von denen gefällt mir. (software design)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner