Folgen:

Wear OS: Version 2.1 mit UI-Überarbeitungen wird ausgerollt

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Bereits vor knapp einem Monat war klar, dass Google an einem großen Update für Wear OS arbeitete. Dieses trägt die Versionsnummer 2.1 und kommt mit einer überarbeiteten UI. Seit gestern wird Wear OS 2.1 an die ersten Watches verteilt.

Im Rahmen der IFA 2018 in Berlin kündigte Google Wear OS Version 2.1 an. Die ersten Watches sollten das Update zwischen Mitte und Ende September erreichen. Die Firma aus Mountain View hielt das Versprechen – gestern bekamen erste Nutzer das Update. Für dieses überarbeitete Google die UI merkbar, sodass man alles binnen 5 Sekunden erreichen kann.

Das veränderte sich

Früher konnte man das Ziffernblatt ändern, wenn man auf diesem nach rechts oder links wischt. Beim Wischen nach rechts öffnet sich nun ein Feed, der dem Google Now Feed sehr ähnlich ist. Beim Wischen nach links wird ab sofort Google Fit aufgerufen. Ein Swipen nach oben öffnet weiterhin das Benachrichtigungscenter. Neu ist hier, dass für eine Nachricht nicht mehr eine ganze Seite eingenommen wird. Die Schnelleinstellungen erreicht man weiterhin, wenn man am Ziffernblatt von oben nach unten wischt. Hier fällt auf, dass es nun einen Button für Google Pay und einen Button für den Energiesparmodus gibt.

Ich selbst erhielt das Update noch nicht, werde diesen Artikel aber aktualisieren, sobald die neue Version bei mir eintrifft.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 776 Artikel geschrieben und 89 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über