Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

WhatsApp: Selbstlöschende Nachrichten nun für alle Chats standardmäßig aktivierbar

WhatsApp
Bild: WhatsApp
(Beitragsbild: © 2018 WhatsApp)

Nachdem WhatsApp selbstlöschende Nachrichten vorgestellt hatte, kann man auch festlegen, dass Inhalte aller neuen Chats standardmäßig nach einer Zeit verschwinden sollen. Alle Infos.

Das Feature mit den selbstlöschenden Nachrichten ist wahrscheinlich selbsterklärend. Man legt eine gewisse Zeitspanne fest und danach verschwindet der Inhalt des Chats wieder. Besonders praktisch ist das, wenn man sensible Informationen, wie etwa Passwörter, häufiger verschickt. Bisher musste man das bei jeder Person und jeder Gruppe selbst einschalten, was nun nicht mehr der Fall ist.

WhatsApp: Alle Nachrichten eines neuen Chats automatisch löschen

Von nun an kann man bestimmen, dass alle Nachrichten in einem neuen Chat von selbst nach einer bestimmten Dauer verschwinden sollen. Das Ganze funktioniert dann in neu erstellten Einzelchats, aber auch in Gruppen, die man selbst erzeugt und man hat den Vorteil, dass man den Timer nicht überall händisch einstellen muss. Bei bestehenden Gesprächsflüssen ist dieser allerdings nicht aktiv, man muss sich also keine Sorgen machen, dass wichtige Nachrichten auf einmal nicht mehr vorhanden sind. Ein wichtiges Detail ist zudem, dass alle Beteiligten sehen, wenn die Funktion für einen Chat läuft.

Außerdem ist es jetzt möglich, 24 Stunden oder 90 Tage als Ablaufdauer zu definieren. Bisher war man da ausschließlich auf 7 Tage beschränkt.

WhatsApp Blog

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1051 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments