Folgen:

WhatsApp: Videotelefonie ab sofort für alle verfügbar

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

WhatsApp veröffentlicht mit diesem Update ein weiteres Feature, das sich viele Menschen gewünscht haben. Die WhatsApp Videotelefonie hat erst begonnen!

In der WhatsApp Beta von Android konnten einige Benutzer das zukünftige Feature testen und nun ist es für jedes Betriebssystem auf dem Smartphone da. Das Update wird aber nicht wie das letzte Update Stück für Stück veröffentlicht, sondern direkt für jedes Betriebssystem.

Das Feature wurde schon erwartet

Viele Benutzer von WhatsApp hatten sich schon einige Monate davor diese Funktion gewünscht. Am Montag hat man in dem offiziellen Blogpost bekanntgegeben, dass das Feature als normales Update erscheinen würde. Die Benutzer sollten sich darauf freuen, da es etwas Großes werden könnte.

WhatsApp macht Konkurrenz gegenüber anderen Messengern

Da die WhatsApp Videotelefonie in wenigen Tagen von mehr als eine Hand voll WhatsApp-Benutzer benutzt wird, macht dies WhatsApp zu einem kräftigen Konkurrenten zu Skype, Google Duo, FaceTime und Co. Skype ist mit der Videotelefonie groß geworden, aber wie soll es nun weitergehen? Das weiß niemand.

WhatsApp Videotelefonie benutzen und finden – so geht’s!

Wenn du das Update heruntergeladen hast, wirst du die Videoanrufe im selben Reiter wie Sprachanrufe finden. Es ist mit einem Icon gekennzeichnet. Derzeit kann man aber keine Videotelefonate mit mehr als zwei Personen gleichzeitig führen. Du findest in einem anderen Artikel von David auch weitere Informationen zu WhatsApp Videotelefonie!

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 6 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

Das sagt der Autor:

Ich werde es zwar nicht nutzen, aber es ist ganz nett.

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über