Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


WhatsApp: Videotelefonie ab sofort für alle verfügbar

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Ich werde es zwar nicht nutzen, aber es ist ganz nett.

WhatsApp veröffentlicht mit diesem Update ein weiteres Feature, das sich viele Menschen gewünscht haben. Die WhatsApp Videotelefonie hat erst begonnen!

In der WhatsApp Beta von Android konnten einige Benutzer das zukünftige Feature testen und nun ist es für jedes Betriebssystem auf dem Smartphone da. Das Update wird aber nicht wie das letzte Update Stück für Stück veröffentlicht, sondern direkt für jedes Betriebssystem.

Das Feature wurde schon erwartet

Viele Benutzer von WhatsApp hatten sich schon einige Monate davor diese Funktion gewünscht. Am Montag hat man in dem offiziellen Blogpost bekanntgegeben, dass das Feature als normales Update erscheinen würde. Die Benutzer sollten sich darauf freuen, da es etwas Großes werden könnte.

WhatsApp macht Konkurrenz gegenüber anderen Messengern

Da die WhatsApp Videotelefonie in wenigen Tagen von mehr als eine Hand voll WhatsApp-Benutzer benutzt wird, macht dies WhatsApp zu einem kräftigen Konkurrenten zu Skype, Google Duo, FaceTime und Co. Skype ist mit der Videotelefonie groß geworden, aber wie soll es nun weitergehen? Das weiß niemand.

WhatsApp Videotelefonie benutzen und finden – so geht’s!

Wenn du das Update heruntergeladen hast, wirst du die Videoanrufe im selben Reiter wie Sprachanrufe finden. Es ist mit einem Icon gekennzeichnet. Derzeit kann man aber keine Videotelefonate mit mehr als zwei Personen gleichzeitig führen. Du findest in einem anderen Artikel von David auch weitere Informationen zu WhatsApp Videotelefonie!

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Ich werde es zwar nicht nutzen, aber es ist ganz nett.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner