Folgen:

Windows 10 19H1: Das plant Microsoft für das kommende Update

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2018 Microsoft)

Gerade wurde das Windows 10 Oktober 2018 Update erneut ausgerollt, und schon gibt es Informationen für eine neue Version, die im April 2019 erscheinen soll. Alle Infos.

Das Update, welches im April 2019 für PCs mit Windows 10 erscheinen wird, heißt „Windows 10 19H1“. Zwar hat Microsoft die Entwicklungen an dieser Version erst aufgenommen, doch schon jetzt gibt es einige Infos zu den Neuerungen, welche das kommende April-Update mit sich bringen wird.

Bereits bekannte Änderungen

Da bereits eine Beta für 19H1 verfügbar ist, kann man sich schon einen Eindruck von den Dingen machen, die Microsoft für das Update plant. So gibt es nun ein optionales helles Theme für die Taskleiste, das Startmenü und das Nachrichtencenter, welche sich von dem Theme der restlichen Windows-Apps unterscheiden kann. Custom Color Mode nennt Microsoft das.

Außerdem lassen sich nun einige vorinstallierte Apps im Nachhinein deinstallieren. Hierzu gehören unter anderem die Mail-App, die Kalender-App, Paint 3D und die Sticky Notes. Dann räumte Microsoft die Einstellungen noch etwas auf. Ein Refresh erhielten hier unter anderem die Menüs für das Windows Update, die Speichereinstellungen und die Einstellungen für Windows Hello.

Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass es mit dem neuen Snipping Tool ab Mai möglich sein wird, einzelne Fenster aufzunehmen. Bisher konnte nur ein Screenshot von einem benutzerdefiniertem Bereich oder dem gesamten Inhalt erstellt werden.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 637 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über