Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Withings stellt Withings Pulse HR mit langer Akkulaufzeit vor

Bild: Withings
(Beitragsbild: © 2018 Withings)

Withings war seit nun einiger Zeit für die Steel HR und die Steel HR Sport, was zwei Hybrid-Smartwatches sind, bekannt. Nun stellte die Firma einen Fitnesstracker vor – den Withings Pulse HR.

Das Gehäuse des Pulse HR ist wie das aller anderer Fitnesstracker länglich und besteht aus schwarzem Edelstahl. Auf der Seite befindet sich ein Navigationsbutton, auf der Unterseite gibt es einen Herzfrequenzsensor, wie der Name des Produktes schon vermuten lässt. Mit dem neuen Tracker von Withings kann man sogar Schwimmen gehen und dabei bis zu 50 Meter tief tauchen. Neben dem lassen sich noch 29 andere Aktivitäten aufzeichnen. Der OLED-Touchscreen zeigt neben relevanten Fitnessdaten auch die Uhrzeit und Benachrichtigungen an.

Lange Akkulaufzeit

Withings gibt für den Withings Pulse HR eine Akkulaufzeit von 20 Tagen an. Damit wäre dieser Tracker auf einer Linie mit dem Mi Band 2 und dem Mi Band 3 von Xiaomi. Ein GPS-Sensor wurde leider nicht verbaut. Dafür kann man aber über Bluetooth das GPS-Signal von seinem Smartphone abrufen, was sich ,,Connected GPS“ nennt. Für die Synchronisation mit dem Smartphone steht die Health-Mate-App zur Verfügung. Den Withings Pulse HR gibt es ab 5. Dezember für einen Preis von 129,95 Euro in drei Farben: Schwarz, Grau und Pink.

Die Withings Pulse HR wird mit dem Smartphone über die Health-Mate-App synchronisiert (Bild: Withings)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner