Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Xiaomi 11T Serie bekommt drei Versions- und vier Jahre Sicherheitsupdates

Xiaomi 11T Update Versprechen
Die Xiaomi 11T Serie bekommt drei Jahre lang OS-Updates und vier Jahre Sicherheit-Patches. (Bild: Xiaomi)
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi))

Die Xiaomi 11T Serie bekommt eine große Neuerung. Bisher war die Update-Politik von Xiaomi undurchsichtig. Das ändert sich mit der 11T Serie.

Xiaomi hatte bisher eine klare Strategie verfolgt. Geräte mit sehr guter Preis/Leistung, mit Fokus auf Hardware. Mit dem Launch in Europa wurden auch die Preise angezogen, die undurchsichtige Software-Politik blieb aber.

Heute hat der Konzern in einer Pressemitteilung angekündigt, dass die kommende Xiaomi 11T Serie (bestehend aus 11T und 11T Pro) drei Jahre lang Softwareupdates mit Funktionen (also Android 12, 13 und 14) und vier Jahre lang an Sicherheitsupdates bekommen wird. Weitere Geräte sind bisher davon noch nicht betroffen, also die Mi 11 Serie bisher nicht. Xiaomi „prüfe aber weiterhin die Möglichkeit, die Updateversprechen auch auf weitere Modelle zu erweitern“. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Geräte wie Xiaomi 12 und mehr die erweiterten Updates erhalten wird.

Die Geräte werden am 15. September vorgestellt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner