Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Xiaomi 11T Serie bekommt drei Versions- und vier Jahre Sicherheitsupdates

Xiaomi 11T Update Versprechen
Die Xiaomi 11T Serie bekommt drei Jahre lang OS-Updates und vier Jahre Sicherheit-Patches. (Bild: Xiaomi)
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi))

Die Xiaomi 11T Serie bekommt eine große Neuerung. Bisher war die Update-Politik von Xiaomi undurchsichtig. Das ändert sich mit der 11T Serie.

Xiaomi hatte bisher eine klare Strategie verfolgt. Geräte mit sehr guter Preis/Leistung, mit Fokus auf Hardware. Mit dem Launch in Europa wurden auch die Preise angezogen, die undurchsichtige Software-Politik blieb aber.

Heute hat der Konzern in einer Pressemitteilung angekündigt, dass die kommende Xiaomi 11T Serie (bestehend aus 11T und 11T Pro) drei Jahre lang Softwareupdates mit Funktionen (also Android 12, 13 und 14) und vier Jahre lang an Sicherheitsupdates bekommen wird. Weitere Geräte sind bisher davon noch nicht betroffen, also die Mi 11 Serie bisher nicht. Xiaomi „prüfe aber weiterhin die Möglichkeit, die Updateversprechen auch auf weitere Modelle zu erweitern“. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Geräte wie Xiaomi 12 und mehr die erweiterten Updates erhalten wird.

Die Geräte werden am 15. September vorgestellt.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 227 Artikel geschrieben und 23 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Redmi Note 10 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments