>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Xiaomi Mi 11 vorgestellt: Jetzt auch offiziell in Europa für 799 Euro

Xiaomi Mi 11 Europa Launch Header
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Das Xiaomi Mi 11 wurde bereits vor einigen Wochen für den chinesischen Markt vorgestellt. Nun gibt es das Gerät auch endlich offiziell in Europa zu kaufen.

Die technischen Daten des M11 sind ja bereits bekannt, deshalb hier noch einmal kurz zusammengefasst: Im Inneren steckt der neue Qualcomm Snapdragon 888, das riesige 6,81 Zoll Display löst mit QHD+ gestochen scharf auf und unterstützt eine flüssige Bildwiederholrate von 120Hz, der Akku hat eine Kapazität von 4.600 mAh und auf der Rückseite verbaut der Hersteller eine 108 Megapixel Triple-Kamera. Wer sich noch etwas genauer für die technischen Daten interessiert, dem empfehlen wir hier unseren Artikel von vor ein paar Wochen:

Das, was bislang an Informationen noch fehlte, waren die europäischen Preise, die Speicherversionen und die verfügbaren Farben. Während es die kleinste Version in China mit 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher bereits für umgerechnet unter 600 Euro zu kaufen gibt, verlangt der Hersteller in Europa stolze 799 Euro. Für die Version mit doppeltem Speicher muss der Kunde 100 Euro mehr in die Hand nehmen. Bei den Farben hat der Käufer die Wahl zwischen Grau und Blau. Das Gerät wird ab dem 25. Februar vorbestellbar sein.

Xiaomi Mi 11

Das Xiaomi Mi 11 gibt es in Europa in den Farben Grau und Blau. (Bild: Xiaomi)

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 127 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments