Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Xiaomi Q1E 55″ TV vorgestellt: Das kann der Xiaomi 4K TV

Xiaomi TV Q1E Titelbild
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Xiaomi hat auf ihrem heutigen Launch-Event den Xiaomi Q1E TV vorgestellt. Alle Informationen. 

Das Xiaomi mehr als nur Smartphones und Kopfhörer macht ist schon länger bekannt. Mit dem Xiaomi P1 hat man Anfang des Jahres bereits eine TV-Serie auf den deutschen Markt gebracht. Nun folgt mit dem Q1 ein teurerer TV, welcher 4K und LED auf 55″ bringt. Laut Xiaomi deckt das LED-Panel 97 % des DCI-P3 Spektrums ab.  Als Bildwiederholrate gibt der Hersteller 60 Hertz mit MEMC Technologie an. Der TV läuft auf einem MediaTek MT9611 Quad-Core SoC, mit 2 Gigabyte an RAM. Auf diesem läuft neuestes Android TV 10, aber noch kein Google TV. So kann per Netflix oder Amazon Prime Taste direkt ein Streaming-Anbieter gestartet werden, oder weitere per Play Store nachgeladen werden. Der interne Speicher wird mit 32 Gigabyte angegeben.

Xiaomi TV Q1E Anschluesse

Der Xiaomi Q1E hat mehrere HDMI und USB-Anschlüsse (Bild: Xiaomi)

An Anschlüssen gibt es HDMI x 3 (mit eARC), USB 2.0 x 2,  Ethernet / LAN (bis zu 100 mbp/s) und einen CI Slot. Die Lautsprecher (2x Hochtöner, 2x Tieftöner) können maximal 15W pro Seite wiedergeben, also insgesamt 30W.

Der Xiaomi Q1E 55″ ist ab November für einen UVP von 799 Euro verfügbar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner