Folgen:

Apple Music Replay: So bekommt ihr die Playlist mit Euren Lieblingssongs

Apple Music Replay
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Screenshot)

Neben Spotify Wrapped gibt es auch die Apple Music Replay Playlist mit Euren Lieblingsliedern. Wie ihr zu der kommt, erkläre ich hier.

Die Apple Music Replay Playlist ist zwar nicht so umfangreich wie Spotify Wrapped, gibt aber auch ausreichend Auskunft über Eure Lieblingslieder. Wie ihr zu der Liste kommt, ist leider etwas kompliziert. Probiert einfach die nachfolgenden Schritte aus.

Apple Music Replay: So findet ihr die Liste

  1. Öffnet die Musik-App auf einem iPhone, einem iPad oder einem Mac und klickt auf das „Jetzt hören“-Menü. Scrollt ganz nach unten. Wenn ihr dort eine Sektion für Replay findet, passt alles – öffnet die einzige Playlist, die sich dort befindet. Alternativ: Sollte der erwähnte Bereich nicht erscheinen, geht auf diese Webseite und meldet Euch mit Eurem Apple-Login an.
  2. Dort könnt ihr die Playlist nun zu Eurer Mediathek hinzufügen. Achtung, Apple ändert die Liste kontinuierlich auf Basis der Musik, die ihr in der Zwischenzeit hört. Wollt ihr den aktuellen Stand behalten, müsst ihr am iPhone und iPad über das Menü alle Songs zu einer eigenen Playlist hinzufügen.

Es empfiehlt sich auch, dass ihr auf der oben verlinkten Webseite vorbeischaut, wenn ihr genaue Statistiken zu Eurem Hörverhalten haben wollt. Dort findet ihr zum Beispiel eine Summe der Stunden, in denen ihr etwas auf Apple Music hörtet.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 884 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments