Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple Music Replay: So bekommt ihr die Playlist mit Euren Lieblingssongs

Apple Music Replay
Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Screenshot)

Neben Spotify Wrapped gibt es auch die Apple Music Replay Playlist mit Euren Lieblingsliedern. Wie ihr zu der kommt, erkläre ich hier.

Die Apple Music Replay Playlist ist zwar nicht so umfangreich wie Spotify Wrapped, gibt aber auch ausreichend Auskunft über Eure Lieblingslieder. Wie ihr zu der Liste kommt, ist leider etwas kompliziert. Probiert einfach die nachfolgenden Schritte aus.

Apple Music Replay: So findet ihr die Liste

  1. Öffnet die Musik-App auf einem iPhone, einem iPad oder einem Mac und klickt auf das „Jetzt hören“-Menü. Scrollt ganz nach unten. Wenn ihr dort eine Sektion für Replay findet, passt alles – öffnet die einzige Playlist, die sich dort befindet. Alternativ: Sollte der erwähnte Bereich nicht erscheinen, geht auf diese Webseite und meldet Euch mit Eurem Apple-Login an.
  2. Dort könnt ihr die Playlist nun zu Eurer Mediathek hinzufügen. Achtung, Apple ändert die Liste kontinuierlich auf Basis der Musik, die ihr in der Zwischenzeit hört. Wollt ihr den aktuellen Stand behalten, müsst ihr am iPhone und iPad über das Menü alle Songs zu einer eigenen Playlist hinzufügen.

Es empfiehlt sich auch, dass ihr auf der oben verlinkten Webseite vorbeischaut, wenn ihr genaue Statistiken zu Eurem Hörverhalten haben wollt. Dort findet ihr zum Beispiel eine Summe der Stunden, in denen ihr etwas auf Apple Music hörtet.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner