Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


DeinContestHandy – Der neue SEO-Contest in Deutschland

Bild: DeinHandy.de - "DeinContestHandy"
(Beitragsbild: © 2015 DeinHandy.de - "DeinContestHandy")

David Wurm

Das sagt der Autor:

DeinContestHandy - der nächste SEO-Contest in Deutschland. Seid ihr dabei?

Auch im Jahr 2015 gibt es einen SEO-Contest des OMClubs. Mit dem zu optimierenden Begriff „DeinContestHandy“ nehmen ab dem 28. August 2015 wieder viele Suchmaschinenoptimierer am größten SEO-Contest dieses Jahres teil. Das macht nicht nur Spaß, sondern man findet viele neue Möglichkeiten besser in Suchmaschinen zu ranken. Das heißt viele Websitenbetreiber sind gefordert, seine Website bestens zu optimieren.

Ein wahnsinn: Auch wir von TechnikNews sind vertreten, und machen dieses Jahr mit diesem Beitrag beim SEO-Contest mit. Außerdem werden wir euch in nächster Zeit in diesem Beitrag wichtige Infos und Tipps zum Thema SEO geben (siehe unten).

Der aktuelle Platz 1 – das aktuelle Ranking

Um das Prinzip des Spiels zu klären: Bringe deine Webseite zum Google Suchbegriff „DeinContestHandy“ auf Platz 1. Im Augenblick finden nicht mehr diese Website auf Platz 1, die längere Zeit auf der Spitze zu finden war:
http://www.habbo.cx/deincontesthandy, diese Seite finden wir nun auf Platz 4-5. Das Ranking ändert sich eigentlich ständig – mittlerweile sind sogar einige Plätze „eingefroren“. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch Forenbetreiber im Rennen sind.

Zu unseren Statistiken: In den Contest eingestiegen sind wir mit #12, nun aber leider auf Platz 18 (stand 15.09.) gerutscht – auch wenn wir nicht so gut ranken, wir werden trotzdem unser bestes geben, und am Ball bleiben – wir werden natürlich auch weiterhin optimieren. Um weiterhin am neuesten Stand zu bleiben gibt es natürlich auch einige Tools, die in Google zu finden sind, wo ihr die derzeitige Ranking-Lage checken könnt. Wir wünschen den anderen Teilnehmer viel Glück, und bitte nicht vergessen: spielt fair!

Die Vorgänger: Raketenseo und Xovilichter

Im letzten Jahr gab es 2 coole Contests für Suchmaschinenoptimierer. Die Xovilichter Challenge fand im Mai 2014 statt, der Raketenseo Contest im September vergangenen Jahres. Bei beiden hat der Rankbooster Simon gewonnen. Wir konnten nicht dabei sein, aber trotzdem einen herzlichen Glückwunsch seitens TechnikNews.

Von wem wird DeinContestHandy veranstaltet?

DeinContestHandy wird von DeinHandy Deutschland während des OMClubs veranstaltet. Zu gewinnen gibt das neueste iPhone 6S von Apple. Die genaueren Infos zu den Preisen findet ihr weiter unten.

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Ihr könnt uns selbstverständlich auch dabei unterstützen, den ersten Platz, oder wenigstens in die TOP 10 von Google, unter dem Keyword „DeinContestHandy“ zu kommen. Einfach den Beitrag fleißig teilen, kommentieren und auf den Sozialen Netzwerken mit euren Freunden teilen! Wir würden uns freuen! Der Contest läuft übrigens noch bis zum 16.09.15, 18 Uhr.

Tipps und Tricks für den Contest

Nun findest du einige Tipps und Tricks, wie ihr gut bei einem SEO-Wettbewerb in Google ranken könnt.

  • außerdem solltest du versuchen, deinen Beitrag immer aktuell zu halten, damit Google den Inhalt weiterhin verfolgt
  • du solltest nicht das Keyword für den SEO Contest zu oft einzubinden
  • nicht zu viel Backlinks intern und extern! „Jeder Link zählt!“
  • abwarten – versuche nicht alle Tipps am ersten Tag gleich einzusetzen, hebe sie dir auf.
  • du wirst oft gut und schlechter ranken – habe Geduld. Der Contest dauert mehrere Wochen.

Die Preise des Contests

  • Platz 1 gewinnt ein brandneues Apple iPhone 6S
  • Platz 2 gewinnt ein Wunschhandy, dieses man im Beitrag verlinken muss
  • Außerdem konnte man in den ersten 24 Stunden des Contests, wenn man auf Platz 1 in Google war, (er läuft übrigens seit 26.08.15, 18 Uhr) eine 12-Stunden-Rallye mit einem Ferrari auf einer echten Rennstrecke gewinnen. (Gewinner steht bereits fest)

Der Sieger steht fest!

Der Contest ging gestern, den 16.09.15 um Punkt 22 Uhr zu Ende, deswegen ist es nun Zeit, den Gewinner zu ermitteln. Der Gewinner des DeinContestHandy-Contests 2015 ist …… SearchOne, Herzlichen Glückwunsch unsererseits! Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, waren auch wir dieses Jahr tatkräftig zum ersten Mal dabei, und waren um 22:00 Uhr auf Platz 18 gelandet! Für unseren ersten Contest eigentlich kein schlechtes Ergebnis! Wir bedanken uns bei euch, dass ihr unseren Beitrag weiterhin mitverfolgt habt, um die aktuellsten Tipps und Strategien zu erhalten – keine Sorge, wir sind auch nächstes Jahr, oder sogar dieses Jahr bei einem neuen SEO-Contest dabei und versuchen unser Glück! Bis dorthin könnt ihr aber gerne unsere weiteren Beiträge lesen und fleißig darunter kommentieren.

Zuletzt aktualisiert: 17.09.2015 um 17:15

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
David Wurm

Das sagt der Autor:

DeinContestHandy - der nächste SEO-Contest in Deutschland. Seid ihr dabei?

6 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Michael

Das finde ich mal eine sehr coole Idee. Könnte man ruhig öfters machen. Daumen hoch.

Markus

Hallo David,

ich bin auf deinen Beitrag im Google-Ranking, also bei DeinContestHandy aufmerksam geworden. Ich interessiere mich auch sehr für SEO und finde es cool, dass auch Technikblogs, also ihr, TechnikNews dabei mitmachen!

Freundliche Grüße,
Markus

Simon

Hallo David!

Schön dass Du bei „DeinContestHandy“ teil nimmst. Leider muss ich dich enttäuschen. Deine Seite ist bei #12 eingestiegen, nicht bei #7

Cookie Consent mit Real Cookie Banner