Folgen:

TechnikNews sucht Dich: Hast Du das Zeug dazu?

Bild: TechnikNews/Montage
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews/Montage (pixabay.com))

Ein Team soll weiter wachsen. Das finden auch wir bei TechnikNews so und suchen wieder neue fleißige, junge Jungs und Mädels für unseren Blog. In diesem Artikel gibt es weitere Informationen zur Bewerbung auf TechnikNews.

Die Technik ist beliebt – das merken wir nicht nur anhand unserer Statistiken, sondern auf der ganzen Welt. Hier ist deine Chance: Du interessierst dich für die Technik und möchtest bei einem jungen Blog mitwirken? Perfekt – dann lies am besten gleich weiter!

Wer seid ihr?

Wir sind TechnikNews – ein Blog, welcher sich rund um das Thema Technik dreht. Wöchentlich erscheinen von uns aktuelle News, Tests und Ratgeber zu Computer, Smartphones, Games, Gadgets und sonstigen Neuigkeiten aus dem Netz. David hat den Blog im Februar 2015 gestartet.

Seitdem entwickeln wir uns stetig weiter und werden größer. Falls Dich interessiert, welche klugen Köpfe hinter TechnikNews vertreten sind, klicke dich gerne auf unserer Team‐Seite durch. Unsere Kanäle auf Facebook, Twitter und Instagram wachsen stetig und auch unser Blog steht nicht still. So haben wir für die kommenden Monate spannende Neuigkeiten geplant.

Was unterscheidet TechnikNews von anderen Blogs?

Wir sind ein junges Team (nicht ohne Grund liegt unser Altersdurchschnitt unter 25 ?). Wir arbeiten mit Spaß an der Sache von zuhause aus an unseren eigenen Laptops. Bei uns gibt es keine Redaktion, kein Büro – wir sind keine „Firma”. Wir sind nicht darauf ausgelegt Geld zu machen, sondern zu informieren. Unsere Leser mit aktuellen News und Tests zu füttern und diese an Technik‐Interessierte weiterzugeben. Da wir ein Hobbyprojekt sind, können wir auch keinen „Lohn” auszahlen, zudem bist du bei uns nicht angestellt. Du erhältst aber regelmäßig Testgeräte, Zutritte zu Technik‐Messen und Keynotes, etc.

Da wir alle flexible Personen sind, gibt es bei uns auch keine „Aktivitätspflicht”. Das heißt, Du musst keine 10 Artikel pro Woche schreiben, um im Team zu bleiben. Stattdessen bloggen wir lieber auf TechnikNews mit Motivation und Spaß – manchmal öfters pro Woche, manchmal bei wenig Zeit eben gar nicht.

Wie läuft die interne Kommunikation bei euch ab?

Bei uns läuft die Kommunikation mit komplett flachen Hierarchien ab. Es gibt bei uns im Team kein „Sie” oder sonstige aufgedrängte Anreden. So geht es bei uns im Team auch nicht nur immer um Technik, sondern auch mal um andere Themen, die uns gerade beschäftigen. Es kommt jeder zu Wort und jeder kann seine Ideen in unser Projekt einbringen. Wir sind alle sehr bemüht, uns gegenseitig zu helfen und uns zu unterstützen. Auch falls Du die dümmste Frage mitten in der Nacht stellst – dumme Fragen gibt es nicht!

Ansonsten treffen wir uns regelmäßig auf Messen (etwa IFA in Berlin) und Events vereint und bestreiten gemeinsam die Tage vor Ort. Wir haben für die Zukunft noch einiges geplant – wir sind zwar noch ziemlich klein, die Ideen aber nicht!

Braucht man Voraussetzungen bei euch?

Nicht direkt. Natürlich solltest du Spaß und Interesse an der Technik haben und gewisse Aktivität auf TechnikNews zeigen. Es gibt aber keine Voraussetzungen bezüglich Alters, Wohnort, Schule oder sonstigen Punkten. Falls dir die ersten zwei Punkte zusagen, dann passt du perfekt in unser Team! Lies weiter, unten gibt es Informationen zur Bewerbung.

Wo kann ich mich nun bewerben?

Auch hier sind wir flexibel. Wir nehmen Bewerbungen gerne per E‐Mail an [email protected] entgegen, aber auch gerne via Facebook, Twitter oder Instagram. Schreibe uns einfach eine private Nachricht, stelle dich kurz vor und wir antworten Dir!

Egal wie alt du bist und was du kannst, wir können alle brauchen. Alle, die unsere Seite und unser Projekt am Laufen halten wollen. Und wenn du „nur” auf Photoshop Bilder bearbeiten oder Instagram‐Feeds stylen kannst.

Mich kann doch sowieso keiner brauchen!

Blödsinn. Auch wenn auf der TechnikNews Karriere-Seite keine passende Stelle auf Dich zutrifft, freuen wir uns jederzeit über eine spontane Bewerbung. Nicht nur per E‐Mail, sondern auch gerne via DM auf Facebook, Twitter oder Instagram. Stelle dich einfach kurz vor und erzähle uns von dir! Einige Punkte, die Du hierbei erwähnen könntest, haben wir dir auf unserer Karriere‐Seite ganz unten zusammengefasst.

Das ist nichts für mich – ich kenne aber wen!

Falls du einen Freund oder eine Freundin kennst, er oder sie sich für Technik interessiert und dir immer von den neusten Trends erzählt, empfehle uns gerne weiter. Verteile gerne unsere Social‐Media Kanäle oder schicke direkt den Link zu diesem Artikel weiter. Das freut uns sehr!

Verbreite gerne unseren Shortlink zu diesem Artikel: https://www.techniknews.net/go/wirsuchendich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen schreib uns gerne eine Nachricht!

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 365 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]