Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Acer Swift 7 (2019) auf der CES 2019 vorgestellt

Bild: Acer
(Beitragsbild: © 2019 Acer)

Nachdem nun die CES 2019 offiziell begann, stellte Acer ein neues Acer Swift 7 vor. Neben einem Intel Core i7 hat dieses Ultrabook ein fast randloses Display.

Im Inneren des Acer Swift 7 werkelt ein Core i7 der achten Generation mit maximal 512 Gigabyte SSD-Speicher und maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Bei der Akkulaufzeit gibt Acer 10 Stunden an. Wie lange das Gerät im Endeffekt wirklich durchhält, bleibt abzuwarten. Bei den Anschlüssen stehen zwei USB-C-Stecker, die Thunderbolt 3 unterstützen, und ein Displayport-Anschluss zur Verfügung. Das Swift 7 ist mit einem Gewicht von unter zwei Kilogramm und einer Dicke geringer als einem Zentimeter weiterhin sehr portabel.

Fast randloses Display und Windows-Hello-Fingerabdrucksensor

Das Touch-Display des Swift 7 ist 14 Zoll groß und löst mit 1920×1080 Pixel auf. Etwas wenig für heutige Verhältnisse, aber nun gut. Auffällig ist, dass die Ränder rund um das Display nur sehr dünn sind. Nicht mal mehr ein Acer-Logo hatte Platz. Dann sollte noch der Windows-Hello-Fingerabdrucksensor ins Auge stechen, den Acer im Power-Button verbaute. Das Acer Swift 7 gibt es Mai in Nordamerika zu einem Preis von 1.700 US-Dollarn.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner