Folgen:

Android 9.0 Pie: HTC und Sony sind dabei

Bild: The Leaker
(Beitragsbild: © 2018 The Leaker)

Letzte Woche wurde Android 9.0 Pie offiziell vorgestellt. Das Essential PH-1 und die Pixel-Geräte werden bereits unterstützt. Bald sollen nun auch Geräte von HTC und Sony das Update erhalten.

Immer mehr Hersteller geben bekannt, welche Geräte das Update auf Android 9 Pie erhalten. Letzte Woche erst hat Huawei den Beta-Test für Android 9 gestartet. Nun sind auch die unterstützten Geräte bei HTC und Sony bekannt. Noch dieses Jahr will zumindest Sony die Updates auf die Smartphones bringen. Welche Geräte das Update noch erhalten, haben wir hier in der Übersicht.

HTC und Sony: Diese Geräte werden das Update bekommen

Die neue Android-Version dürfte für Sony-Smartphones schon in absehbarer Zeit verfügbar sein. So konnte man mit einigen Geräten der Firma bereits die Beta von Android 9.0 Pie testen. Außerdem erschienen Updates in letzter Zeit immer sehr schnell für Telefone von Sony.

Gegenüber Android Authority hat der Hersteller nun versprochen, dass die ersten Geräte die neue Version Anfang September erhalten sollen, alle unterstützten Smartphones sollen das Update mit Ende November erhalten haben. Eine Liste der unterstützten Geräte:

  • Sony Xperia XZ1, Sony Xperia XZ1 compact
  • Xperia XZ Premium
  • Xperia XZ2, Sony Xperia XZ2 compact, Sony Xperia XZ2 Premium

Praktisch gleichzeitig zum Versprechen von Sony hat HTC ein Tweet mit einer Liste aller Smartphones abgesetzt, die das Update bekommen werden. Irgendwelche Zeitpläne wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Die Geräte:

  • HTC U12+
  • U11, HTC U11+, HTC U11 Ultra, HTC U11 life (Android One)

Eine Übersicht mit Geräten mit Updates für Android 9 Pie haben wir hier veröffentlicht.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 884 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments