Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple AirPods 2 nicht zu reparieren: Kopfhörer gehen bei Defekt in den Sondermüll

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Die AirPods 2019, die Nachfolger der kabellosen Kopfhörer von Apple, sind vor knapp zwei Wochen erschienen. Nun gibt es eine erste Einschätzung zur Reparierbarkeit der Kopfhörer. Diese fällt sehr schlecht aus.

iFixit, wohl die Profis in Sachen Reparatur von technischen Geräten, haben die neuen AirPods von Apple unter die Lupe genommen. In einem Teardown hat man sich die Innereien der kabellosen Stöpsel genauer angesehen. Hier bewertet man auch immer die Möglichkeit zur Reparatur der einzelnen Geräte. Die AirPods 2 erhielten hier – wie auch der Vorgänger – die schlechteste Wertung.

AirPods 2 bleiben „Einwegartikel“

Bereits der Vorgänger, welcher im Dezember 2016 erschienen ist, erhielt bei iFixit null von zehn möglichen Punkten in Punkto Reparatur. So ergeht es nun auch dem Nachfolger. Dieser erhält in der Bewertung ebenso die schlechteste Punktzahl. Laut den Profis sind die AirPods 2 somit nicht reparierbar, ohne sie kaputt zu machen. Eine Reparatur durch Apple selbst wird vermutlich ebenso unmöglich sein. Es bleibt bei einem Defekt nach Ablauf der Garantie also nichts anderes übrig, als diese wegzuwerfen.

Als Fazit schreibt man auf der Seite von iFixit zu den AirPods 2 folgendes: „AirPods sind nicht dazu konzipiert, gewartet oder repariert zu werden. Es ist unmöglich an die Hardware-Komponenten zu gelangen, ohne das Gerät zu beschädigen.“ Bereits vor einigen Wochen gab es negative Schlagzeilen über die Kopfhörer von Apple, da bei einigen Nutzern bereits nach einem Jahr der Akku ziemlich schwach war. Dieser ist ebenso nicht zu auszutauschen, wie iFixit schreibt: „Die eingeschlossenen Akkus schränken die Lebensdauer der AirPods ein und machen sie so zu einem Einwegartikel.“

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner