Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Apple AirPods: Das wurde auf der WWDC 2021 gezeigt

Apple AirPods WWDC 2021 Beitragsbild
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2021 Apple)

Nach iOS 15 zeigte am Neuerungen für die Apple AirPods im Rahmen der WWDC 2021. Was ist wissen müsst, lest ihr hier.

Als Erstes sprach man über „Conversation Boost“. Hier wird der Fokus auf die sprechende Person gelegt, wobei das Active Noise Cancelling dynamisch angepasst wird. Siri geht nun smarter mit Benachrichtigungen um, im Geschäft wird beispielsweise die Einkaufsliste automatisch vorgestellt.

Neuerungen für die AirPods gab es auch im Hinblick auf „Wo ist?“. AirPods Pro und AirPods Max können nun einen Ton abspielen, wenn man sich in der Nähe befindet. Wenn man die Kopfhörer irgendwo vergisst, bekommt man ab sofort auch eine Benachrichtigung.

Zum Schluss kam Apple noch zu Spatial Audio. Dieses wird nun auch auf tvOS unterstützt, bisher gab es dieses Feature nur auf iOS, iPadOS und macOS. Außerdem ist das vor kurzem angekündigte Dolby Atmos mit Spatial Audio ab sofort in Apple Music verfügbar.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1018 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments