Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Honor 20: Top-Smartphone zum kleinen Preis

Bild: WinFuture
(Beitragsbild: © 2019 WinFuture)

Schon bald, am 21. Mai, wird das Honor 20 vorgestellt. WinFuture hat nun einige Informationen zu dem kommenden Top-Smartphone, das preislich deutlich unter Flaggschiffen liegen wird.

Auch wenn noch keine genauen Details zum Preis vorhanden sind, dürfte das Honor 20 diesbezüglich deutlich unter dem Huawei P30 und P30 Pro liegen. Trotzdem werkelt der aktuellste Top-Prozessor von Huawei und Honor in dem Gerät, nämlich der HiSilicon Kirin 980 mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,92 Gigahertz. Für Europa gibt es mit dazu sechs Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicher. Ob dieser erweiterbar ist, weiß man zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Der Akku soll wie auch im Honor 8X 3.750 Milliamperestunden fassen und mit 22,5 Watt geladen werden.

Display mit Aussparung und Magic UI 2.1

Das Display des Honor 20 wird laut der Quelle 6,26 Zoll groß sein und mit 2.340×1.080 Pixeln auflösen. Die Pixeldichte wird bei 412 Pixel Per Inch liegen. Um auf eine Notch zu verzichten, verbaute Honor eine eigene Aussparung für die Frontkamera in der linken oberen Ecke, die Hörermuschel liegt augenscheinlich über dem Display. Auf diesem Screen soll eine eigene Benutzeroberfläche namens Magic UI 2.1 laufen, die auf Android 9 Pie und EMUI 9.1 basiert.

Bild: WinFuture

Kameras

Honor entschied sich bei 20er für eine Triple-Kamera. Der Hauptsensor von dieser löst mit 48 Megapixeln auf und nutzt Pixel-Binning, wodurch Informationen von vier Sensorpixeln zu einem Pixel des Gesamtbilds kombiniert werden. Das Ergebnis: Die Bildqualität steigt merkbar. Honor nennt dieses Feature ,,Light Fusion“. Weiters gibt es einen Weitwinkel-Sensor mit 16 Megapixeln und einen Zwei-Megapixel-Sensor für Makro-Aufnahmen.

Wie zu Beginn erwähnt, wird das Honor 20 am 21. Mai offiziell vorgestellt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner