Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Honor 20 Pro bekam keine Android-Freigabe

Bild: Honor
(Beitragsbild: © 2019 Honor)

Schock für Honor: Nachdem Trump Huawei und damit auch Honor auf die ,,Entity List“ setzte, bekam das Honor 20 Pro keine Android-Freigabe. Doch wieso genau?

Falls es irgendwer nicht mitbekam: US-Präsident Donald Trump setzte Huawei auf diese ,,Entity List“. Deshalb ist es allen US-amerikanischen Unternehmen verboten, mit Huawei und auch der Tochtermarke Honor zu interagieren. Und auch wenn es nun eine 90-tägige Übergangsphase gibt, kündigen immer mehr Unternehmen die Partnerschaft. So auch Google, wodurch die Firma aus China die offizielle Android-Lizenz verlor. Doch damit nicht genug: Das neu vorgestellte Honor 20 Pro bekam keine Android-Zertifizierung mehr.

Schlechtes Timing

Vor zwei Tagen ging in London das Launch-Event für das Honor 20 und 20 Pro über die Bühne. Während das Honor 20 bereits an die Medien verteilt wurde, wurde die Bereitstellung von Testgeräten des Honor 20 Pro kurzfristig abgesagt. Honor nannte allerdings keinen Grund für diese Handlung. Nun berichtet WinFuture, dass dieses Smartphone wegen der Sanktionen Trumps keine offizielle Android-Zertifizierung mehr bekam. Das reguläre 20er kam durch, da Honor sich die Freigabe von Google noch vor der Aktion des US-Präsidenten holte. Ob das 20 Pro noch durchkommt, ist fraglich.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner