Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei: Interaktion mit US-amerikanischen Unternehmen für 90 Tage erlaubt

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2019 Huawei)

Huawei steht in den USA auf einer Blacklist, wodurch keine US-amerikanischen Unternehmen mehr mit dem Konzern interagieren dürfen. Dieses Verbot wurde nun temporär aufgehoben.

Seit Donnerstag steht Huawei in den USA auf einer sogenannten ,,Entity List“. Dadurch ist es allen Unternehmen mit einem Standort in den USA verboten, mit dem Hersteller aus China eine geschäftliche Beziehung zu führen. Das heißt, dass Google die offizielle Android-Lizenz entziehen musste und Intel keine Prozessoren mehr für die Laptops zur Verfügung stellen darf. Wir testeten einige davon bereits.

Vorerst außer Kraft

Das Department of Commerce setzte diese Sperre vorerst außer Kraft, genauer gesagt für 90 Tage. Das heißt, dass Zulieferer die aktuellen Bestellungen von Huawei noch ausliefern dürfen. Außerdem darf Google in diesem Zeitraum neue Versionen von Android bereitstellen. Jetzt hat Huawei ein wenig Zeit, um nach Alternativen zu suchen. Was dann in drei Monaten passiert, steht in den Sternen.

Via: Android Police

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1250 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Timo

Lächerliche Aktion aus den USA. Aber jetzt wissen wir, wie abhängig wir von denen eigentlich sind.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner