Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P30 Pro und Mate X von android.com verschwunden

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2019 Huawei)

Es geht weiter. Nachdem die Firma auf die ,,Entity List“ in den USA gesetzt wurde, entfernte Google zwei Smartphones, darunter das Huawei P30 Pro, von der Android-Homepage.

Es gibt eine eigene Webseite für Android, wo Google zeigen will, dass die verschiedensten Smartphones mit dem Betriebssystem die verschiedensten Features bieten. Dort platzierte man auch zwei Smartphones von Huawei. Das Mate X in der Sektion ,,Latest & Greatest“ und das P30 Pro bei ,,Cameras that catch the shot“. Dadurch, dass der chinesische Konzern nun auf dieser ,,Entity List“ steht, fiel 9to5Google auf, dass der Betreiber der Seite die beiden Geräte rausnehmen musste. Ob das zur Debatte stehende Handelsabkommen daran was ändert, ist derzeit nicht bekannt.

Und wo wir schon beim Mate X sind: Ich glaube kaum, dass der bevorstehende Marktstart stattfinden wird. Das ist sehr schade.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Holger

Gibt es bei euch andere News auch noch?

David Wurm

Hallo Holger,

klar – wir versuchen immer einen guten Mix aus News anzubieten. Aktuell ist die Krise von Huawei aber ein Top-Thema, weshalb kürzlich dazu mehr News erschienen sind. Wir sind leider nicht so groß, um alle News im Blickfeld zu haben und können uns daher nicht auf alle News konzentieren, sondern picken uns ein paar Top-Themen.

LG, David von TechnikNews

Cookie Consent mit Real Cookie Banner