Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei Mate X: Verkaufsstart im Juni 2019

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Während des MWC 2019 stellte Huawei das Huawei Mate X vor, das erste faltbare Smartphone des Herstellers. Endlich ist bekannt, wann der Verkaufsstart sein wird.

Auf der offiziellen Seite für das Mate X wird angeführt, dass der Verkauf im kommenden Juni starten wird. Mit diesem Smartphone brachte Huawei nicht nur das erste eigene Foldable ins Sortiment, sondern auch das erste eigene 5G-Gerät. Zudem soll es der direkte Konkurrent zum Galaxy Fold sein.

Teurer als das Galaxy Fold

Auch wenn Huawei noch keine endgültigen Preise nannte, ist schon klar, dass das faltbare Smartphone zirka 2.300 Euro kosten wird. Damit ist es um 300 Euro teurer als der Konkurrent von den Koreanern. Schaut man die Wahl der internen Komponenten an, liegen beide Geräte wieder auf einer Augenhöhe. Im Mate X werkelt der Huawei-eigene Kirin 980 mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 512 Gigabyte internem Speicher. Das Display ist im geöffneten Zustand acht Zoll groß und löst mit 2480×220 Pixeln auf. Wir berichten wieder, wenn Preise zum Huawei Mate X ans Licht kommen.

Quelle: Gizmochina

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner