>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Apple Arcade: Erste Eindrücke des Spiele-Abos veröffentlicht

Apple Arcade
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Neben der Apple Card zeigte Apple am 25. März den Spiele-Service Apple Arcade. 9to5Mac erhielt bereits Zugriff und teilt den ersten Eindruck.

Derzeit läuft ein interner Test für Apple Arcade, auf den die Quelle bereits zugreifen konnte. Sie schreibt, dass man für 0,49 US-Dollar pro Monat (der erste Monat ist gratis) Zugang zu mehreren Exklusivtiteln bekommt. Das sei aber erst ein temporärer Preis, er würde sich mit dem Launch des Services im Herbst 2019 noch ändern. Ein genaues Datum haben wir nicht, wir wissen nur, dass die Testphase von Arcade mit dem Release von iOS 13 beendet ist – und das ist meistens Mitte September mit dem Launch neuer iPhones der Fall.

Apple Arcade: Funktionsweise

Wie schon erwähnt, bekommt man mit Arcade für einen kleinen Betrag pro Monat Zugriff auf mehrere Spiele. Das ganze ist für das iPhone, das iPad, den Mac und den Apple TV verfügbar. Übrigens: Letztere Plattform unterstützt in tvOS 13, das mit iOS 13 erscheint, externe Controller für ein besseres Spieleerlebnis. Zum Start werden zirka 100 Spiele verfügbar sein. Zu diesen gehören unter anderem Oceanhorn 2, Way Of The Turtle, Down in Bermuda und Hot Lava. Und, werdet ihr Apple Arcade zum Launch ausprobieren?

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments