Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Bixby von Samsung spricht etwas Deutsch, kommt Ende des Jahres

Samsung Logo IFA 2018
Bild: © 2018 TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 © 2018 TechnikNews)

Auf der IFA in Berlin gibt es Mitten auf dem Messegelände einen kleinen Bixby-Stand. Dort können Messebesucher mittels Bixby in Deutsch nach dem Weg zu einem Aussteller fragen. Wir haben das auch mal ausprobiert – erster Eindruck: Ohje.

Kurze IFA-News nebenbei: Beim Durchlaufen der Hallen wurden wir auf das auffällige Bixby-Plakat mit der Aufschrift „Sprichst du Bixby?“ aufmerksam. Dort hat man die Möglichkeit, Bixby einige Fragen zu stellen und sich den Weg zum jeweiligen Aussteller zeigen bzw. vorsagen zu lassen. Ob das funktioniert hat?

Funktioniert noch nicht wirklich

Die deutsche Bixby-Stimme klingt etwas merkwürdig. Etwas künstlich, um ehrlich zu sein. Dann die erste Frage nach „Hi Bixby, wo ist der Weg zu Samsung“ funktionierte bei den ersten zwei Versuchen auch nicht. Immer wieder der Ton, dass Bixby diese Frage nicht verstanden hätte.

Bixby in Deutsch kommt Anfang 2019

Auf Nachfrage teilte man uns mit, Bixby Ende diesen Jahres oder spätestens Anfang 2019 in deutscher Sprache anzubieten. Ob dies wirklich Realität sein wird, ist noch unklar. Scheint aber zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Bei den meisten Fragen dauerte es doch einige Sekunden, bis man eine vernünftige Antwort erhielt.

Es bleibt also abzuwarten, ob man das angesetzte Datum halten wird und Bixby in Deutsch zu uns bringt. Nicht nur diese Neuerung gibt es auf der IFA 2018 von Samsung. So hat Samsung den ersten 8K-Fernseher gemeinsam mit dem neuen „The Wall“ vorgestellt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner