Folgen:

Bixby von Samsung spricht etwas Deutsch, kommt Ende des Jahres

Bild: © 2018 TechnikNews
(Beitragsbild: © 2018 TechnikNews)

Auf der IFA in Berlin gibt es Mitten auf dem Messegelände einen kleinen Bixby-Stand. Dort können Messebesucher mittels Bixby in Deutsch nach dem Weg zu einem Aussteller fragen. Wir haben das auch mal ausprobiert – erster Eindruck: Ohje.

Kurze IFA-News nebenbei: Beim Durchlaufen der Hallen wurden wir auf das auffällige Bixby-Plakat mit der Aufschrift „Sprichst du Bixby?” aufmerksam. Dort hat man die Möglichkeit, Bixby einige Fragen zu stellen und sich den Weg zum jeweiligen Aussteller zeigen bzw. vorsagen zu lassen. Ob das funktioniert hat?

Funktioniert noch nicht wirklich

Die deutsche Bixby-Stimme klingt etwas merkwürdig. Etwas künstlich, um ehrlich zu sein. Dann die erste Frage nach „Hi Bixby, wo ist der Weg zu Samsung” funktionierte bei den ersten zwei Versuchen auch nicht. Immer wieder der Ton, dass Bixby diese Frage nicht verstanden hätte.

Bixby in Deutsch kommt Anfang 2019

Auf Nachfrage teilte man uns mit, Bixby Ende diesen Jahres oder spätestens Anfang 2019 in deutscher Sprache anzubieten. Ob dies wirklich Realität sein wird, ist noch unklar. Scheint aber zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Bei den meisten Fragen dauerte es doch einige Sekunden, bis man eine vernünftige Antwort erhielt.

Es bleibt also abzuwarten, ob man das angesetzte Datum halten wird und Bixby in Deutsch zu uns bringt. Nicht nur diese Neuerung gibt es auf der IFA 2018 von Samsung. So hat Samsung den ersten 8K-Fernseher gemeinsam mit dem neuen „The Wall” vorgestellt.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 361 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über