Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


The Wall: Das ist Samsungs Bilderrahmen-TV

Der neue "The Wall" von Samsung soll völlig unauffällig in der Wand hängen. (Bild: © 2018 TechnikNews)
(Beitragsbild: © 2018 © 2018 TechnikNews))

Neben dem Q900 8K-Fernseher hat Samsung auch einen neuen unauffälligen Fernseher namens „The Wall“ vorgestellt. Das Konzept kommt nun endlich auch zu uns nach Deutschland und Österreich.

Knapp 20 Stunden am Tag soll der Fernseher in den eigenen vier Wänden ausgeschaltet sein. Dieser hängt dann als schwarze Box an der Wand. Um dem entgegenzuwirken, stellt Samsung neben einem 8K-Fernseher den ersten unauffälligen Fernseher „Samsung The Wall“ vor. Dieser soll sich im ausgeschalteten Zustand in einen Bilderrahmen verwandeln. Für dieses Vorhaben habe man mit Fotografen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und spezielle Bilder für die Wall zur Verfügung gestellt.

Der Samsung Wall ist wirklich ein Kunstwerk. (Bild: © 2018 TechnikNews)

So soll der Fernseher im eigenen Zuhause attraktiver werden und nicht mehr nur als Fernseher auf der Wand hängen. Durch „One Invisible Connection“ gibt es nurmehr ein fast transparentes Lichtleiterkabel, welches alle Ein- und Ausgänge plus Stromversorgung bündelt. Dafür benötigt man allerdings die One Connect Box. So ist der Kabelsalat auch erledigt.

Samsung The Wall ist aufgrund der Bauweise ziemlich dick. (Bild: © 2018 TechnikNews)

„The Wall“ soll ab Herbst gemeinsam mit dem Q900 auf den europäischen Markt kommen – auch hier ist noch kein Preis bekannt.

Update um 12:49 Uhr: Bilder ausgetauscht

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner