Folgen:

Chrome: Medienkontrollen für die Toolbar

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Wie man das von Google kennt, bekommt der Chrome-Browser regelmäßig neue Features. Das neueste bringt eine Medienkontrolle in die Toolbar des Browsers.

In einer Canary-Version von Chrome testet Google derzeit ein neues Feature zur einfacheren Kontrolle von Medienwiedergaben. Wenn man Nutzer von Canary ist, erscheint in der Toolbar neben dem Profilbild ein Icon mit einem Playbutton. Klickt man dort rein, erscheinen Buttons für Play/Pause, Weiter und Zurück. Die Benutzeroberfläche sieht so ähnlich aus wie bei Android.

Chrome Media Player

Bild: TechRadar

Chrome Medienkontrolle: Derzeit noch in der Testphase

So ist es dann zum Beispiel möglich, seine Musik auf Spotify zu pausieren, ohne den Tab zu wechseln. Besonders praktisch ist das dann, wenn man mit mehreren Registerkarten arbeitet. Das Ganze soll derzeit anscheinend nur mit YouTube, Spotify und Vimeo funktionieren. In der Zukunft dürften hier aber noch weitere Services dazukommen, wenn man bedenkt, dass sich das Feature erst in der Canary-Version zeigt. Es ist noch nicht bekannt, wann es diese neue Funktion in die stabile Version von Chrome schaffen wird. Vermutlich wird aber noch einige Zeit vergehen, bis die Funktionalität mit mehreren Diensten kompatibel ist.

Via: TechRadar

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 747 Artikel geschrieben und 86 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über