>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

ColorOS 11: Update für OPPO Find X2 Neo und Find X2 Lite ist unterwegs

ColorOS11Banner
Bild: OPPO
(Beitragsbild: © 2021 OPPO)

Das große ColorOS 11-Update wird nun auch für die restlichen X2 Series-Modelle aus dem letzten Jahr ausgerollt. Konkret erhalten das OPPO Find X2 Neo und das OPPO Find X2 Lite das neue Update auf Android 11.

OPPO ist noch relativ neu was den deutschen Markt betrifft. Jedoch können (und müssen) sie sich nun mit schnellen und fehlerfreien Updates behaupten. Nutzer eines OPPO Find X2 Neo und OPPO Find X2 Lite wird es erfreuen: OPPOs brandneue ColorOS 11 Oberfläche wird für diese beiden Geräte ab heute in Deutschland ausgerollt. In einem Tweet bestätigte Peter Manderfeld (Head Of Corporate and Product Communications bei OPPO Deutschland), dass das Software-Rollout ab heute, dem 26. März, startet.

ColorOS 11 Update-Versprechen für Q1 2021

Nach dem Versprechen diese Geräte noch im Q1 zu versorgen, gaben mittlerweile viele Nutzer doch eher auf und hofften auf einen Q2-Release. Aber da das erste Quartal erst mit dem 31. März endet, hat OPPO es doch noch geschafft das Ausrollen der Aktualisierung anzuschmeißen.

Wie bei den meisten anderen Systemupdates üblich, wird das Update auf ColorOS 11 und somit auch Android 11 per OTA (Over-The-Air) ausgerollt, das heißt in mehreren Wellen über das Internet. So bekommen nicht alle Geräte sofort ab heute Zugriff auf die neue Aktualisierung. Die meisten Geräte sollten aber bis Anfang April versorgt sein. Bald spendiert man wohl auch der A-Serie, sowie auch den Reno-Geräten, ColorOS 11. Aber wie üblich kommen zuerst die Top-Geräte aus dem Vorjahr, dann der Rest.

Wir von TechnikNews werden Euch das neue Update von OPPO mit allen Features schon bald in einem Artikel genauer vorstellen.

Empfehlungen für Dich

Dominik Lux

Dominik ist 18 Jahre alt und sehr Interessiert an neuer Hardware im Smartphone sowie VR und AR Bereich. Er schreibt sehr gerne Artikel über diese Themen. Er hat einen Fable für die Smartphone Marke OPPO und schreibt hauptsächlich im OPPOblog auf TechnikNews.

Dominik hat bereits 8 Artikel geschrieben und 1 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Paypal-Kaffeespende | Custom Desktop RTX 2070 Super, AIO Wakü | Oppo Find X3 Pro
Mail: dominik.lux@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments