Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Microsoft Surface Duo 2 zeigt sich auf ersten Bildern

Microsoft Surface Duo 2 Titelbild
Bild: Tech Rat
(Beitragsbild: © 2021 Tech Rat)

Das Surface Duo 2 könnte in den nächsten Monaten erscheinen, nun sind erste Bilder aufgetaucht.

Mit dem Surface Duo ist Microsoft in 2020 nach Jahren wieder in das „Smartphone-Geschäft“ eingestiegen, mit einem bis heute einmaligen Foldable. Die Kritikpunkte waren veraltete Hardware und ein zu teurer Preis. Dies könnte nun ein Nachfolger verändern, erste Bilder sollen dazu nun aufgetaucht sein.

Die Bilder stammen aus unbekannter Quelle, doch wurden von einem YouTube Kanal namens „Tech Rat“ aufgegriffen. Er sagt, dass die Bilder bereits im Juni aufgetaucht seien, wir können dies nicht verifizieren. Der Kollegen von Windows Central sind auf dieses Video gestoßen und schreiben aber, dass sie die Bilder aus eigener Quelle verifizieren können, die Bilder zeigen einen „fast fertigen Microsoft Surface Duo 2 Prototypen“.

Die größte Veränderung ist aber im Kamera-Setup zu sehen. Während das erste Duo noch auf eine Kamera in der Innenseite gesetzt hat, wird der Nachfolger auf gleich drei Sensoren auf der Rückseite setzten. Windows Central spricht von einer Telefoto-, einer Ultraweitwinkel- und einer Weitwinkel-Kamera. Auch im inneren wird sich einiges tun. Die Hardware im ersten Surface-Duo war eher aus 2018, laut Bericht wird Microsoft dieses Jahr auf den Snapdragon 888 (damit auch 5G) setzen, auch NFC wird dieses Mal verbaut werden. Erstmals ist neben der weißen Farbe auch eine schwarze Farbe geplant.

Preislich ist noch unklar, ob Microsoft diesen erhöhen wird (wegen der Verbesserungen), oder ob dieser identisch sein wird. Als Release könnte der Herbst 2021 angestrebt werden.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und Kopfhörer. Er schreibt seit 2019 auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug und Klavier oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 227 Artikel geschrieben und 23 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Dell XPS 15 2in1 | Redmi Note 10 Pro
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments