Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

TechnikNews Weekly #202: Motorola Frontier, Exchange Server Update, Motorola Razr 3 und mehr

TechnikNews Weekly 202
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2022 TechnikNews)

Diese Woche hat sich die Welt der Technik wieder etwas langsamer gedreht, nach der turbulenten CES in der Woche davor. Wir nützen aber wie gewohnt diesen Sonntag, um die Highlights der letzten sieben Tage im TechnikNews Weekly anzuschauen.

Die ersten drei Wochen des Jahres 2022 sind schon geschafft, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Kollege Nils sorgte gleich mit zwei Exklusiv-Leaks für Schlagzeilen und Microsoft machte sich bei Serveradmins mit einem neuen Update für Exchange Server beliebt.

Motorola Frontier ist unterwegs

Mit dem Motorola x30 hat die Tochterfirma von Lenovo bereits ein Gerät mit dem Snapdragon 8 Gen 1 auf dem chinesischen Markt, welches in den nächsten Wochen auch in Deutschland erscheinen wird (dann unter dem Edge 30 Branding). Doch natürlich ist bereits ein „next Generation“ Motorola Edge in Entwicklung. Dies zeigen Dokumente, welche TechnikNews exklusiv vorliegen:

Januar 2022 Update für Exchange Server ist da

Es war wieder Patchday bei Microsoft – immer der zweite Dienstag eines Monats, wo Microsoft Sicherheitsupdates für fast all ihre Softwareprodukte online bringt. Die Sicherheitsupdates für Exchange Server vom Januar 2022 beheben von Partnern oder von Microsoft gefundene Schwachstellen. Aktuell sind keine aktiven Exploits bekannt – trotzdem empfiehlt sich wie üblich das schnellstmögliche Einspielen der Updates:

Motorola Razr 3 wird ganz anders

Das Gerät wird unter dem Codenamen „Maven“ entwickelt und wird als Prozessor der Snapdragon 8 Gen 1 nutzen. Bisher wurde dieser nur in der Xiaomi 12 Reihe und dem frisch erschienenen Honor Magic V verwendet. Als RAM-Konfiguration liegen uns 12 Gigabyte vor, Quellen sprechen von weiteren Konfigurationen mit 8 oder sogar nur 6 Gigabyte an RAM.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Ihr habt noch nicht genug von News, Tests und Ratgebern aus der Welt der Technik? Im TechnikNews Weekly listen wir die drei meistgeklickten Artikel der Woche. Das war natürlich noch nicht alles:

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 870 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments