Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Discord: Chatbereich für Sprachkanäle eingeführt

Discord Logo
Bild: Discord
(Beitragsbild: © 2021 Discord)

In Discord gibt es bekanntlich Sprach- und Textkanäle, doch diese ließen sich nie wirklich vereinen. Deshalb führten die Entwickler jetzt einen eigenen Chat für Sprachkanäle ein.

Sprachchats sind zwar schon sehr mächtig auf Discord, doch wenn man einen Text an andere Zuhörer versenden will, kann es sehr schnell zu Chaos kommen. Bis jetzt konnte man lediglich eine Direktnachricht an eine Person senden oder eine Nachricht in einen anderen Channel posten. Dabei kann natürlich auch der Fall eintreten, dass die Hälfte der anderen Teilnehmer an dem Gespräch die Nachricht nicht einmal findet.

Diese Probleme gehören ab sofort der Vergangenheit an. Denn nun kommt jeder Sprachkanal auch mit einem Bereich für Textnachrichten.

Discord: Mehr Ordnung durch Sprachbereiche mit Textkanälen

Bei einem geöffneten Gespräch findet man nun im rechten oberen Eck des Fensters oder in der Liste mit Kanälen eine Sprachblase. Klickt man auf diese, erscheint im rechten Teil des Fensters ein eigener Bereich für Geschriebenes. Dieser funktioniert komplett gleich wie auch die gewöhnlichen Textchats. Inhaber und Moderatoren eines Servers bekommen die Möglichkeiten zu bestimmen, ob diese Neuerung aktiv ist und welche Rollen etwas schreiben dürfen.

Discord Sprachchat Textbereich

Bild: Discord

Die Änderung ist ab sofort verfügbar, wobei sie bei Community-Servers separat aktiviert werden muss. Ab dem 29. Juni ist diese Funktion bei allen Servern automatisch eingeschaltet.

Discord Blog

Übrigens: Wusstet ihr schon, dass TechnikNews auch einen Discord-Server hat? Ihr könnt diesem über diesen Link beitreten.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1115 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 13 Pro Max
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments