Folgen:

Discord down: Zocken mit Freunden bereitet Probleme

Bild: Discord
(Beitragsbild: © 2018 Discord)

Heute Abend geht es wirklich rund. Neben vielen weiteren Plattformen ist nun auch Discord down. Was es mit der Störung auf sich hat?

Artikel um 21:38 Uhr: Aktuell melden neben Snapchat und Facebook auch Discord‐Nutzer Störungen via Twitter. Das Problem scheint die ganze Welt zu betreffen und ist auf allen Plattformen vorhanden. Sowohl am PC, in der Browser‐Anwendung und in den Apps für Android und iOS. Das Discord‐Team scheint das Problem aktuell zu beobachten.

Discord down: Was kann man jetzt tun?

Statt Discord zu nutzen, kann man auch auf Alternativen wie TeamSpeak oder Skype umsteigen. Auch das klassische Telefonieren bei kleineren Zocker‐Gruppen bietet sich hier an. Zudem ist erstere genannte Lösung sogar server‐unabhängig und so gut wie immer erreichbar. Laut der Discord Status‐Seite untersucht man das Problem aktuell noch und wird ein entsprechendes Update veröffentlichen.

Discord down: Updates

Update um 21:48 Uhr: Man arbeitet weiterhin an der Behebung des Problems.

Update um 22:02 Uhr: Es scheint wohl an den Servern, welche bei Google gehostet werden, zu liegen.

Update um 22:22 Uhr: Das Problem scheint seitens Google nun behoben zu sein – Discord lädt vereinzelt wieder.

Update um 22:37 Uhr: Discord scheint wieder stabil zu laufen.

Update um 23:14 Uhr: Auch diese Störung hing höchstwahrscheinlich mit der Störung der Google Cloud zusammen. Wir berichten dazu morgen auf TechnikNews.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 382 Artikel geschrieben und 209 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]

4
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
3 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Linus Torvalds
Gast
Linus Torvalds

Vielleicht unterhalten sich die Discord‐Entwickler auch über Discord, haha!

Felix Grabmayr
Gast
Felix Grabmayr

Danke Linus. Linux sei dank.