Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Documents 7 von Readdle mit neuen Features ist da

Documents 7
Bild: Readdle
(Beitragsbild: © 2019 Readdle)

Documents 7 ist die neueste Version des Dateiexplorers von Readdle für iOS und iPadOS. Diese ist ab sofort mit neuen Funktionen im App Store verfügbar.

Beginnen wir mit einer offensichtlichen Änderung, also mit dem Design. Dieses ist nun moderner und ähnelt dem von PDF Expert 7, dem PDF-Tool von Readdle. Ein Dark-Mode ist endlich auch mit an Bord, er aktiviert sich mit dem systemweiten Dunkel-Modus von iOS und iPadOS. Apropos: Die App ist nun vollständig mit dem iPad-Betriebssystem kompatibel, was heißt, dass auch so Features wie Multi-Window verfügbar sind. Rechts unten befindet sich am iPhone jetzt ebenfalls ein Plus-Button, über den man neue Ordner und PDFs erstellen und Dateien von Drittanbieter-Diensten, zu denen nun auch die native Files-App gehört, importieren kann. Umgekehrt hat die Files-App auch Zugriff auf die Inhalte von Documents.

Documents 7 Design

Das Design von Documents 7 ähnelt dem von PDF Expert 7 sehr. (Screenshot: TechnikNews)

Documents 7: Neuer Browser und nützliche PDF-Werkzeuge

Beim neuen Aussehen hört es nicht auf. Documents 7 kommt auch mit einem großen Set an nützlichen Werkzeugen für das Bearbeiten von PDFs. Tatsächlich sind sogar alle Werkzeuge der kostenlosen Version von PDF Expert 7 verfügbar. Weitere sind durch ein optionales Abo zu aktivieren. Die PDF-App von Readdle benötigt man dann nicht mehr zwingend. Sogar ein In-App-Browser wird mit der Aktualisierung auf Version 7 mitgeliefert, womit das Herunterladen von Dateien noch schneller und einfacher von der Hand geht. 

Das Update ist ab sofort im App Store für iOS und iPadOS verfügbar. Quelle: Readdle

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner