Folgen:

Documents von Readdle: Große Verbesserungen für den integrierten Videoplayer

Documents Videoplayer
Bild: Readdle
(Beitragsbild: © 2020 Readdle)

Documents von Readdle ist mittlerweile schon viele Jahre im App Store zu finden. Die App wurde immer besser und bekam irgendwann sogar einen Videoplayer. Selbigem wurde jetzt ein großes Update spendiert.

Documents ist schon lange nicht mehr einfach nur ein Tool zum Verwalten seiner Dateien. Mittlerweile versteht sich die App schon mit den verschiedensten Cloud-Diensten, sie kann als VPN verwendet werden und sie ist ganz heimlich auch ein PDF-Werkzeug. Irgendwann kam dann auch der erwähnte Videoplayer hinzu, dem die Entwickler jetzt vier neue Funktionen spendierten.

‎Documents von Readdle
Preis: Kostenlos+

Documents-Update: Das ist neu

Ab sofort ist es möglich, den Ton eines Videoclips zu extrahieren. Dieser wird dabei als separate MP3-Datei abgelegt, wobei das Original unverändert bleibt. Das kann oft ganz hilfreich sein, beispielsweise bei Musikvideos. Als Zweites führten die Entwickler einen kleinen Mini-Player für Videos ein. Dank diesem kann man nebenbei andere Dinge in der App erledigen. Der „Always Landscape“-Modus, die dritte Änderung, die mit der Aktualisierung kommt, sorgt dafür, dass Videos immer im Querformat geöffnet werden. Neu ist auch der Support für den Google Chromecast. Ab sofort kann man seine Videos einfach am Fernseher abspielen, so wie man das in etwa von der YouTube-App kennt.

Die vier erwähnten Neuerungen werden für alle Nutzer der App kostenlos freigeschaltet.

Readdle-Blog

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 884 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments