>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Extension bringt Timeline-Feature von Windows 10 in den Chrome-Browser

Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2018 Microsoft)

Mit Windows 10 1803 führte Microsoft die Timeline ein. Dank dieser kann man auf anderen PCs da weiterarbeiten, wo man auf dem einen aufgehört hat. Eine Extension von Microsoft bringt dieses Feature in den Chrome-Browser.

Die Timeline in Windows 10 funktioniert eigentlich ziemlich simpel. Alle Apps und Dokumente, mit denen man arbeitet, werden dort aufgelistet. Dieser Stand synchroniert sich dann mit anderen Windows-10-Geräten, bei denen man mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist, sodass man direkt sieht, wo man bei dem einen PC mit der Arbeit aufgehört hat. Leider wird nicht gespeichert, welche Chrome-Tabs zuletzt geöffnet wurden. Hier soll nun eine neue Extension von Microsoft Abhilfe schaffen.

Das kann die Erweiterung

Die Erweiterung heißt ,,Web Activities” und ist im Chrome Web Store zum Download verfügbar. Eine Version für Firefox gibt es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Hat man die Erweiterung heruntergeladen, muss man sich nur noch mit seinem Microsoft-Konto einloggen. Dann werden alle Aktivitäten an Microsoft gesendet und in der Timeline zur Anzeige gebracht. Simpel, aber effektiv.

Web Activities
Preis: Kostenlos

Quelle: The Verge

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments