Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Facebook kopiert Snapchat-Features

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2016 flickr.com)

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Im Endeffekt kopiert hier jeder irgendeinen anderen Konkurrenten. Ich halte davon überhaupt nichts. Achja, die TechnikNews.NET-Redaktion wünscht eine schöne Halloween-Nacht!

Facebook kopiert immer wieder mal etwas von Snapchat. Nun werden aber erstmals die Features direkt in die Facebook-App eingeschleust.

Das unbekannte Feature ist erstmal nur in Irland verfügbar. Das Feature macht sich durch ein neues Symbol im Form einer Kamera, das sich in der linken oberen Ecke befindet, bemerkbar. Auch die folgende Funktion ist von Snapchat kopiert, da man durch das Kamera-Symbol auf einen Editor kommt.

Editor fügt Effekte hinzu

Im Editor kann man nun Fotos und Videos mit Filtern, Masken und anderen Effekten beschmücken, die man auch von Snapchat kennt. Es gibt auch einen ähnlichen Prisma-Filter, der Bilder wie selbstgemalte Kreationen aussehen lässt. Alle Fotos und Videos können nach der Aufnahme als normaler Post veröffentlicht oder mit einem neuen Feature namens „Direkt“ an Nutzergruppen mit euren Freunden gesendet werden. Dort können auch Fotos kommentiert werden.

Haltbarkeitsdatum ebenfalls von Snapchat eingefügt

Die Fotos, die man versendet hatte, haben nun ein Haltbarkeitsdatum von 24 Stunden. Woher kennen wir das? Richtig, Snapchat! Sollte man das Foto geöffnet haben, kann man es nur innerhalb 24 Stunden erneut öffnen. Wenn keine weiteren Kommentare oder Reaktionen auf die Aufnahmen stoßen, werden die Aufnahmen selbst verschwinden.

Facebook könnte Snapchat stark schaden

Alle diese Funktionen waren die Funktionen, die Snapchat richtig erfolgreich gemacht hatten. Das Netzwerk könnte dadurch viele Benutzer verlieren, die dann wieder zu Facebook wechseln.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Martin Schneider

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 72 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

Martin Schneider

Das sagt der Autor:

Im Endeffekt kopiert hier jeder irgendeinen anderen Konkurrenten. Ich halte davon überhaupt nichts. Achja, die TechnikNews.NET-Redaktion wünscht eine schöne Halloween-Nacht!

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner