>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Facebook: Messenger bald wieder in der Haupt-App?

Bild: flickr.com/Kārlis Dambrāns
(Beitragsbild: © 2016 flickr.com/Kārlis Dambrāns)

Schon vor einigen Jahren legte Facebook alle Chats auf den Messenger aus. Nun sieht es so aus, als würde man diesen Schritt wieder zurückgehen.

Der Facebook Messenger wurde 2011 eingeführt. Kurze Zeit später war es nur noch möglich, Nachrichten an Facebook-Freunde über diese externe App zu senden. Jetzt, wo sich andeutet, dass die Firma den Messenger mit WhatsApp und Instagram verknüpfen will, legt man die Chats wieder zurück in die Haupt-App.

Nicht alle Messenger-Features in der Haupt-App

Und zwar entdeckte App-Teardown-Expertin Jane Manchun Wong diese Änderung. In einem Tweet zeigt sie, dass Nachrichten über das Symbol rechts oben in der App erreichbar sind. Um Anrufe zu tätigen, Fotos zu versenden oder um Reaktionen auf Nachrichten zu zeigen, wird weiterhin der Messenger benötigt. Wo Facebook mit dieser Strategie hin will, bleibt nach wie vor abzuwarten. Ich selbst verstehe nicht, wieso nur ein Teil der Features des Messengers verlegt wurde und der andere nicht. Bis diese Änderungen in der öffentlichen Version des Facebook-Clients erscheinen, könnte noch ein wenig Zeit vergehen.

Via: The Verge

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments