>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Facebook: Zusammenschluss von Messenger, Instagram und WhatsApp vermutet

Facebook-WhatsApp
Bild: APA/EPA/Patrick Pleul
(Beitragsbild: © 2016 APA/EPA/Patrick Pleul)

Bisher war es nicht möglich, den Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp miteinander zu verbinden. Vermutet wird, dass sich dies nun in Zukunft ändern könnte.

Eine nicht näher genannte Informationsquelle will gehört haben, dass Facebook plant, die Apps Messenger, Instagram und WhatsApp zu vereinen. Darüber schreibt Android Authority, bezogen auf einen Artikel von den New York Times. Interessant ist, dass die drei Services nicht miteinander verschmelzen, sondern nur miteinander harmonieren sollen. Will zum Beispiel heißen, dass es in Zukunft möglich sein kann, einer Person, die nur einen Instagram-Account hat, über den Facebook Messenger zu schreiben.

Mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Laut den oben erwähnten Quellen hofft Facebook-CEO Mark Zuckerberg, dass die Idee bis 2020 vollständigen umgesetzt wurde. Dafür arbeiten bereits jetzt Entwickler der drei verschiedenen Dienste miteinander, um diese aufeinander abzustimmen. Zuckerberg sei dabei wichtig, dass versendete Nachrichten Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Ich finde, dass diese Vorstellung von Zuckerberg sehr interessant ist. Mal schauen, wie das ganze Konzept schlussendlich umgesetzt wird.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments