Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


FaceTime: Bug verwandelt das iPhone in ein Abhörgerät

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Apple hat mit einem Bug in FaceTime zu kämpfen. Durch diesen lässt sich eine Verbindung zu einer anderen Person aufbauen, ohne dass diese den Anruf annimmt.

In einem Video auf YouTube stellte MacRumors den Bug nach. Ruft man eine Person über den Dienst an, muss man über ,,Person hinzufügen“ seine eigene Telefonnummer zu der FaceTime-Session hinzufügen. Dadurch, dass man die eigene Nummer ein zweites Mal hinzufügt, wird die Verbindung zu der Person, die man anrufen möchte, hergestellt. Nun können beide Seiten hören, was auf der jeweils anderen vor sich geht. Drückt der andere Teilnehmer dann noch den Powerbutton, kann der Anrufer sogar sehen, was bei der anderen Partei passiert.

Die Folge: FaceTime ist nun offline

Apple reagierte schnell und stellte FaceTime serverseitig ab. Nun arbeitet man wahrscheinlich gerade an einer Lösung für das Problem. Wann man wieder Videotelefonate mit anderen iOS-Nutzern führen kann, ist während ich diesen Beitrag verfasse unklar. Der Artikel wird aber aktualisiert, wenn es Neuigkeiten zu dieser Thematik gibt.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner