Folgen:

TechnikNews Weekly #049: Neuer 4K-Monitor von LG, FaceTime-Bug, Notebooks im Test und mehr

Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Wir haben fast die ersten 50 Ausgaben des TechnikNews Weekly erreicht. Diese Woche darf ich Euch wieder die Top 5 meistgeklickten Beiträge präsentieren. Und was sonst noch alles diese Woche passiert ist.

Kurze Vorankündigung: In weniger als zwei Wochen feiert TechnikNews am 16. Februar seinen 4. Geburtstag. An diesem Tag wird es auf unserem Blog tolle Geburtstagsüberraschungen geben. Schaut also unbedingt vorbei! Nun blicken wir aber mit dem TechnikNews Weekly auf Eure meistgeklickten News und die sonstigen Neuigkeiten letzter Woche zurück.

LG präsentiert neuen 4K-Monitor

Der neue Monitor von LG ist nicht unbedingt der günstigste, kommt aber mit einer ordentlichen Ausstattung daher. So löst der 32UL750-W in 4K (UHD) auf und ist auch in Punkto Anschlüsse auf dem neuesten Stand.  Hier gibt es USB-C, HDMI und Displayport 1.4. Wenn man das Notebook oder den Mac mit USB-C-Anschluss verbindet, kann man zusätzlich noch die zwei USB-A-Ports auf der Rückseite als Hub verwenden. Die Displaydiagonale beträgt stolze 31,5 Zoll. Weitere Infos zu Preisen gibt es in unserem Artikel.

Lenovo ThinkPad X1 Extreme im TechnikNews Test

Diese Woche haben wir gleich zwei aktuelle Notebooks für Euch hier am Blog getestet. Bei den von Euch meistgeklickten Artikel liegt der Test zum Lenovo ThinkPad X1 Extreme an zweiter Stelle. Auch wenn sich das ThinkPad X1 Extreme eher an Business-Kunden richtet, könnte es auch für die Poweruser unter Euch interessant sein. Klickt Euch am besten direkt in den Test und macht Euch selbst ein Bild davon.

Asus ZenBook Pro 15 angetestet

Als zweiten Testbericht haben wir vergangene Woche unsere Erfahrungen mit dem Asus ZenBook Pro 15 mit Euch geteilt. Das Modell mit einem i9-8950HK Prozessor von Intel und 16 GB Arbeitsspeicher konnte speziell mit seiner starken Ausstattung punkten. So gibt es darüber hinaus noch eine Nvidia GTX Grafikeinheit. Ob man es wirklich als das Multimedia-Notebook für alle bezeichnen kann, haben wir in unserem ausführlichen Testbericht geklärt. Dort gibt es alle Infos inklusive Bilder des Asus-Flaggschiff.

Notion veröffentlicht Version 2.3 mit Web-Clipper

Mit der neuesten Version 2.3 für das immer populärer werdende Tool Notion (hier gibt es unseren Erfahrungsbericht dazu) wird man nun auch zur Pocket-Konkurrenz. So kann man nun direkt im Browser seine Lieblingsseiten abspeichern und diese in sein persönliches Notion-Profil packen. Auch die Apps für Android und iOS haben die Aktualisierung bereits erhalten.

Das ist das neue Galaxy M10 und Galaxy M20 von Samsung

Samsung hat diese Woche wieder zwei neue Smartphones vorgestellt. Diese richten sich speziell für Einsteiger und sind mit ihrem Preis von knapp 100 Euro auch ziemlich für diese interessant. Auch wenn man hier keine Top-Ausstattung erwarten kann, sind die beiden Smartphones solide ausgestattet. Maximal drei GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher sind hier möglich. Alle Infos zu Preisen und Ausstattung gibt es im Artikel.

Weitere Artikel der letzten Woche

Alle Artikel, die es nicht in Eure Topliste des TechnikNews Weekly geschafft haben, gibt es nachfolgend in chronologischer Reihenfolge für Euch zum Nachlesen.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 594 Artikel geschrieben und 270 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über