>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Fortnite down: Battle Royale Game und Epic Games Launcher mit Störungen

Fortnite Android
Bild: Epic Games
(Beitragsbild: © 2018 Epic Games)

Aktuell findet ein Fortnite-Event statt, welches die Server aktuell ziemlich in die Knie zwingt – somit ist Fortnite aktuell down. Auch der Epic Games Launcher ist derzeit nicht nutzbar – man kann sich nicht anmelden. 

Artikel um 20:03 Uhr: Immer wieder haben bestimmte Dienste mit Serverproblemen zu kämpfen, speziell wenn es viel Serverlast gibt. Dieser ist bei Fortnite aufgrund eines speziellen Event derzeit vorhanden und somit sind Fortnite selbst sowieso auch der Epic Games Launcher derzeit down. Heute endet nämlich das erste Kapitel von Fortnite und um 20 Uhr möchte man dieses mit einem speziellen Event ausklingen lassen. Interessierte können aber nicht mehr mitspielen – die Anmeldeserver sind komplett down.

Fortnite down: Was tun?

Derzeit kann man nicht mehr tun als etwas abzuwarten. Auf der Status-Seite von Epic Games findet man nicht wirklich hilfreiche Infos – dort wird der Service als online und funktionierend angegeben. Wer nicht mitspielen kann, kann auf Twitch nach Fortnite-Streams suchen und dort mitschauen. Startet auf jeden Fall nicht Euer Game neu, dann steckt ihr im Loginfenster des Epic Game Launcher fest. Dann kommt ihr heute überhaupt nicht mehr ins Game.

Nun gibt es ein Update von der Status-Seite von Epic Games. Dort spricht man von einem aktuell “Partially Degraded Service” und “Anomaly Detected”. Gehört wohl auch zum Event dazu – guter Move, Fortnite!

Fortnite down: Alle Updates

Update um 22:11 Uhr: Aktuell ist Fortnite auch wieder erreichbar – betrachten kann man allerdings nur das schwarze Loch passend zum Abschlussevent.

Update um 21:43 Uhr: Der Epic Games Client und Epic Store laufen wieder – Fortnite ist weiterhin down.

Update um 21:32 Uhr: Sogar eine Stunde später sind sowohl der Epic Store als auch Fortnite selbst nicht erreichbar.

Update um 20:41 Uhr: Mit Infos von der Epic-Games Status-Seite ergänzt.

Update um 20:25 Uhr: Artikel mit Infos ergänzt.

Update um 20:13 Uhr: Das Problem besteht weiterhin.

Fortnite Epic Games down

Bild: allestörungen.de

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
42 Comments
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
alex

epic client und epic store wieder online

udo

Hallo ist jemand da zum Chatten

Clucky

Wenn ich meinen epic games launcher starte kommt dass ich kein internet habe aber ich habe volles internet aber die epicgames seite kann ich auch nicht aufrufen! Können sie mir vielleicht helfen

Franziska

fortnite deinstalliern

udo

Lieber Clucky, vielleicht solltest du dein WLan Kabel einstecken!
LG UDO

Energy Play YT

Fortnite R.I.P D-;

WIESO

Nuub

We took your money and don’t care about you anymore, bitches – Fortnite 😉

Lincolm

Da passiert heute nichts mehr. Geht schlafen, gute Nacht!

sunshine

Ich glaube auch nicht das heute noch etwas passiert.Dauert ewig.

Elias

Kein Bock mehr zu warten 🙁

Ben

hoffentlich ist das game weg scheiß schwitzer dort

Bernhard Geers

Stimmt so Nervig

Buffy

Kommt sicher gleich ein Update für Season 11. Rip

meilenwerk

Schmeiß weg den Epic Store…will zurück zu Steam

FortniteX

Fortnite hat auf Twitter gepostet: Thanks for your money bitches hahaha
https://pbs.twimg.com/media/EGx2RuEXkAAd_RL?format=jpg&name=large

Kily

Kann man diesen Launcher bitte endlich mal von Fortnite abspalten. Möchte gerne B3 spielen.

Eisen

Jetzt bekomme ich die Meldung Es tut uns leide, aber du besuchst unsere Dienste zu häufig. Versuch es später erneut.

Ich lach mich tot …

FortniteX

?? Hahaha super

Buffy

Ist die Meldung echt?

Christoph Paulsen

Frage ich mich auch …

Ganymed

Ja ist sie. Bekomm sie auch. Und aus welchen Gründen auch immer hält mich das grad davon ab Borderlands 3 zu spielen -.-

Jan

Kannst sowieso nicht B3 spielen Epic Launcher ist sowieso down

Lour

Ist echt 😀

lol1niceskiddy

erster!!!!!!!!

Regelbreeski

Da packt man nach Wochen ein mal diesen Drecks-Launcher an, und man könnte direkt wieder seinen Bildschirm an die Wand klatschen.

Niklas

Verstehe nicht wie man als Entwickler auf Epic Games setzen kann, Dreckslauncher. Deswegen kaufe ich nur auf Steam.

3eta

was schätzt ihr wie lang das dauert wollte B3 spielen

Illy

super marketing! 😉

Vali

Ghost Recon funktioniert echt gut. Danke Fortnite.

Eisen

Wollte Borderlands 3 spielen … tja …